Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich bau meinem Sohn , 11 Jahre, ein Enduro auf, bis auf die Gabel hab ich schon relativ leichte Komponenten. Mit der Gabel wäre ich bei ca. 12,9 kg mit 160 mm
ich bau meinem Sohn , 11 Jahre, ein Enduro auf, bis auf die Gabel hab ich schon relativ leichte Komponenten. Mit der Gabel wäre ich bei ca. 12,9 kg mit 160 mm
Mein Problem war mit derE160 das schlechte ansprechen und die unbrauchbare lowspeed druckstufe. Ich wiege 64kg und mir war das losbrechmoment schon zu hoch.
Wenns aufs Gewicht ankommt dann nimm ein BOS.
Ich hätte noch ein paar leichte, neuwertige Enduroparts rumliegen.
Bei interesse PM
Mein Problem war mit derE160 das schlechte ansprechen und die unbrauchbare lowspeed druckstufe. Ich wiege 64kg und mir war das losbrechmoment schon zu hoch.
Wenns aufs Gewicht ankommt dann nimm ein BOS.
Ich hätte noch ein paar leichte, neuwertige Enduroparts rumliegen.
Bei interesse PM
Mach die Gabel nicht so schlecht!
Bei 64 Kg kommt das schlechte Ansprechverhalten sicher von der nicht angepassten Feder oder Ölkartusche auf dein leichtes Gewicht.
Bei meiner wurde beim letzten Service vom Speci-Händler mein Gewicht erfragt um sie richtig abzustimmen!
Ich finde sie ziemlich gut.
Unschlagbares Gewicht.
Habe sie in meinem MK8, da passt sie auch ohne angepassten Steuersatz gut rein.
Das ist sicherlich möglich. Dennoch spricht sie out-of-box deutlich schlechter an als eine Fox 36 oder Lyrik. Oder jeder anderen Gabel
die ich je gefahren bin.
Das war aber nicht der Hauptgrund die Gabel zu wechseln.
Mein Problem war das sie selbst mit max. LowSpeed Druckstufe bei Stufen etc. total durch den Federweg rauscht. Wenn ich dann noch den Druck etwas erhöht habe war das ansprechverhalten natürlich noch schlechter.
Btw. meine E160 war nach einem Monat defekt.
Die Dämpferkartusche war undicht. (ok, das kann jeder Gabel passieren)
Sicherlich nicht ohne Grund wird die Gabel 2012 nicht mehr angeboten bzw. verbaut.