Specialized S-Works M5 HT/Nicolai Argon CC

rein optisch nach extrem das Specialized, denn Nicolai und CC-Hardtail verträgt sich meiner Meinung nach net, das Argon schaut irgendwie nach Hinterhofbruzelei aus (was Nicolai aber net ist, bitte keine Pro/Contra Nicolai Debatte, oh, gibts hier eh net, das ist das CC-Forum)

wenn du nix besonderes willst (sondermaße, Rohloffausfaller usw) dann würde ich den Spezi nehmen, solls was besonderes sein (besonders in hinsicht sonderwünsche) dann das nicolai.

Top sind ohne Frage beide.

Hallo,
ich würde das Specialized nehmen. Ist ein sehr ausgereifter Rahmen, schön leicht und gut verarbeitet. Nicolai schon allein aus Prinzip nicht.
Bin das M5 mal probehalber gefahren, schon ein schönes Dingen. Aber wenn du etwas spezielles willst solltest du mal über einen Massrahmen nachdenken.
Gruss,

Caneloni

hatte ich mir auch gestellt. habe mich aus folgenden gründen für das argon entschieden:

-es wird auf meine wünsche customized: oberrohr 656mm!
-ich bekomme es billiger als das M5 (Nicolai Co Sponsoring)
-es ist mit sicherheit stabiler (ok, dafür auch etwas schwerer)
-in meiner bikelaufbahn habe ich alles zerstört was abs. leichtbau war (auch ohne ein hardcore free/downhiller zu sein)
-es wird schwarz eloxiert ohne aufpreis
-ich werde einer der wenigen sein die ein solches bike fahren
-ich unterstütze unsere wirtschaft (nicht die der imperialisten :spinner: )
-es sieht geiler aus: auch die äugel fahren mit ... (geschmackssache)

in 2-3 wochen kann ich mehr dazu sagen. dann sollte der frame geliefert, montiert und probegefahren sein.

:bier:

Die Wirtschaft unterschtüzen ist ja gut aber bei Nicolai geht das ehr auf Kosten Anderer und das kann ich nicht für gut halten. Wie man sieht hab ich ein Problem mit Nicolai aber das soll hier nicht weiter diskutiert werden.
Gruss,

Caneloni

Tom:-) schrieb:
klär mich auf, wieso sollte das bei nicolai auf kosten anderer gehen?

:confused:

Ist ganz Einfach - der ganze Pack von Managern, Martketingleitern,
Testredakteuren von Zeitschriften will auch was essen, sich Porsche
kaufen, ins Puff gehen, sich auf der Messe Feiern lassen...

Meiner Schätzung zufolge verfrisst das ganze Pack so um die 50%
der Preises.

Und bei Nicolai kriegst di halt was geschweist, und das wars - ganze geld ist ohne Umwege zu deren gegangen, die das gute Stück gebastelt haben.

Ich habe mich auf für Custom-Anfertigung entschieden ( allerdings aus dem edleren Material )

na, umso besser! ich brauche bei nicolai kein geld für den ganzen imagewahn und werbetross auszugeben. insofern verstehe ich deine argumentation nicht. ist doch ein vorteil für den kunden.

Tom:-) schrieb:
na, umso besser! ich brauche bei nicolai kein geld für den ganzen imagewahn und werbetross auszugeben. insofern verstehe ich deine argumentation nicht. ist doch ein vorteil für den kunden.

Also, du verwechselst mich mit Caneloni.... An meinen Rahmen habe ich
ganze 3 Ziffern eingestanzt - Seriennummer 630 :)

Hallo,
will das Thema hier öffentlich nicht so breittreten. Ist ja auch meine ganz persönliche Meinung. Auf jeden Fall meine ich damit nicht, was ko5tik eben hier geschrieben hat. Werde dir mal ne PM schreiben.
Gruss,

Caneloni

Zurück