Specialized source eleven

Moin,

meine Forensuche hat nicht wirklich etwas gebracht! Ich interessiere mich für das oben genannte Rad, hat hier jemand Erfahrung damit? Oder speziell zu dem Riemenantrieb. Habe bisher einiges gelesen darüber, da gehen die Meinungen ja ganz schön auseinander. Will es halt vermeiden viel Geld auszugeben um nach einem Jahr zu sagen, "Wat'n griff ins Klo!"

Evtl. kennt Ihr auch Alternativen?
Google schon seit Tagen, aber nichts gefunden was mir gefällt!
Wichtig ist mir, 28/29", hydro. Scheibenbremse, Nabenschaltung, leicht und flott, Gepäckträger kann, muß nicht, Beleuchtung könnten auch Akkubetriebene sein. Meine Kilometerleistung liegt im Jahr um 3000-4000km.

Danke und Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich fahre das Source 11 seit Dezember 2011. Ist ein tolles innovatives Rad. Aktuelle Feature wie der Riemenantrieb sowie die Beleuchtung machen das Teil sehr Edel. Ich fahre es sehr gern. Es sollte jedoch vorzugsweise auf Radwegen oder Straßen bewegt werden. Für das Gelände ist es nur bedingt geeignet.
Die Bereifung habe ich beim Kauf gleich geändert. Fahre jetzt mit Schwalbe Marathon Dureme.
Das Beste am Rad ist die absolute Ruhe - kein klackern, nur der Fahrtwind ... einfach perfekt. Schuld daran ist der Riemenantrieb.
biggrin.gif

Die Allfine 11 ist ehr für ebenes Gelände geeignet. 10% Steigung bringen einen ans Limit.
smile.gif

Gepäck lässt sich gut am Träger befestigen. Bin schon mit zwei Taschen seitlich gefahren ... klappt gut.

Die Beleuchtung ist optisch feinste Sahne ... ach das ganze Rad sind sehr dynamisch aus.

Bei Fragen kannst du mich kontaktieren.

Zurück