Specialized Stumpjumper FSR Expert Carbon EVO 650B oder 29er?

Specialized Stumpjumper FSR Expert Carbon EVO 650B oder 29er?

• Umfrageteilnehmer
    25
Bei einem Rad für über 5000 würde ich es davon abhängig machen, was ich fahre (Streckenprofil) und womit ich mich wohler fühle. Danach sollte man die Frage eigentlich für sich selber beantworte können.

Also, ich stand vor ca. 2 Monaten auch vor der Entscheidung 27,5 oder 29. Ich habe bei meinem Händler in der Nähe beide ausgiebig testen können und habe mich dann sicher für das 27,5er entschieden. Gründe dafür waren Körpergröße, mein Gewicht und Handlichkeit.

Ich bin jetzt schon einige Hundert Kilometer damit gefahren und bin absolut zufrieden. Ich habe übrigens das Comp Evo mit Alu Rahmen

Bin 1,76cm groß und 73kg fett:) Handlichkeit ist mir sehr wichtig und da hat das 650b mit einem 2cm kürzeren Hinterbau mehr Vorteil.
Weiß jemand wann ca. bei Specialized der Schlussverkauf für die 2015 Modelle beginnt? Das neue 650b 2015er Modell gabs ja bereits April 2014 zum kaufen. 4k wäre meine Schmerzgrenze.

Bin 1,76cm groß und 73kg fett:) Handlichkeit ist mir sehr wichtig und da hat das 650b mit einem 2cm kürzeren Hinterbau mehr Vorteil.
Weiß jemand wann ca. bei Specialized der Schlussverkauf für die 2015 Modelle beginnt? Das neue 650b 2015er Modell gabs ja bereits April 2014 zum kaufen. 4k wäre meine Schmerzgrenze.

Der läuft schon, zumindest bei meinem Händler. Da stehen schon die 15er...

Die Probefahrt wird zeigen ob ich mir nen alles plattwalzenden Monstertruck oder ein flinkes Wiesel hole:) Selbstverständlich erstatte ich Bericht!

Der Unterschied ist nicht so plakativ extrem - aber ich würd bei der Körpergrüße auch zu 650b tendieren ;) Die Frage ist was der Händler schon wie lang im Laden hat und entsprechend los werden will - wenn der im April 2015 etwas unter die Leute bringen möchte, dass er aktuell schon einige Wochen da haben möchte ist in der Richtung SWorks 25% schon nichtmehr ganz unrealistisch - was kostet denn das Expert heuer Liste - so 5300€, oder? Ansonsten weiss sicher auch jemand wann die Lagerräumung ungefähr ist - aber etwas Glück dass der gewünschte Rahmen / Ausstattung zum gewünschten Zeitpunkt noch da ist und entsprechend rabattiert wird gehört imho schon auch dazu :)

Zurück