Specialized Stumpjumper S-Works Rahmen 2008 ! Welche Anbauteile

Ich bin kurz davor mir den SJ2008 S-Works Rahmen zu ordern.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Anbauteile sind zu empfehlen:
(Steuersatz,Lenker,Pedalen,Bremsen,Schaltung,Felgen und was ich sonst noch so vergessen hab...?)

Es soll aber nicht das komplett Modell 2008 aus dem Laden sein, bin nämlich der Meinung das man mit eigenen Komponenten noch Geld sparen und so keine 6T Euronen blechen muß.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Vorerst geht es erstmal um den absoult geilen Rahmen, Anbauteile kann man nach und nach aufpimpen. Bin auch kein Rennfahrer das es auf das gramm ankommt.

:confused: :confused: :confused:

-dt laufrader naben240 felgen4.2 stelle dir die am besten bei "vaust" zusammen
-sram schaltung schaltwerk x0, schalthebel x0, umwerfer x9, Kassete 990, kette PG 991 hollo pin, und race face kurbel atlas oder deus.
-syntace: sattelstütze p6, lenker Lowrider carbon, vorbau 119, sattel selle italia slr kit carbonio, und steuersatz chris king
-bremsen Formula oro puro 203/180 oder avid juicy ultimate 203/180

-dt laufrader naben240 felgen4.2 stelle dir die am besten bei "vaust" zusammen
-sram schaltung schaltwerk x0, schalthebel x0, umwerfer x9, Kassete 990, kette PG 991 hollo pin, und race face kurbel atlas oder deus.
-syntace: sattelstütze p6, lenker Lowrider carbon, vorbau 119, sattel selle italia slr kit carbonio, und steuersatz chris king
-bremsen Formula oro puro 203/180 oder avid juicy ultimate 203/180

Vielen Dank für deine Infos, werd dann gleich mal schauen was die ganzen Brocken so Kosten oder hastenTipp wo man Sie am günstigsten bekommt ??

Ich bin kurz davor mir den SJ2008 S-Works Rahmen zu ordern.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Anbauteile sind zu empfehlen:
(Steuersatz,Lenker,Pedalen,Bremsen,Schaltung,Felgen und was ich sonst noch so vergessen hab...?)
Es soll aber nicht das komplett Modell 2008 aus dem Laden sein, bin nämlich der Meinung das man mit eigenen Komponenten noch Geld sparen und so keine 6T Euronen blechen muß.
Vielen Dank schon mal für eure Tipps.
Vorerst geht es erstmal um den absoult geilen Rahmen, Anbauteile kann man nach und nach aufpimpen. Bin auch kein Rennfahrer das es auf das gramm ankommt.
:confused: :confused: :confused:

Gehts ums HT oder Fully? Was ist der Einsatzbereich? Wie groß/schwer bist Du? Und Dein Budget - ohne gehts nicht. Und dann kriegste ne vernünftige Beratung. Also her mit den Infos.
Die genannten LR, Bremsen usw - bin ich nämlich wahrscheinlich nicht mti einverstanden. Aber beantworte erstmal die oben genannten Fragen.

Gehts ums HT oder Fully? Was ist der Einsatzbereich? Wie groß/schwer bist Du? Und Dein Budget - ohne gehts nicht. Und dann kriegste ne vernünftige Beratung. Also her mit den Infos.
Die genannten LR, Bremsen usw - bin ich nämlich wahrscheinlich nicht mti einverstanden. Aber beantworte erstmal die oben genannten Fragen.

Es geht um den S-Works Rahmen 2008 als Fully.
Einsatzbereich: CC,Wurzel-Trails,Touren aller Art (jedoch kein Downhill)
Größe und Gewicht: Bin 1,78m groß und wiege 74kg (also kein Schwergewicht)
Budget für alle Anbauteile hab ich so ca. 1500-1800 Euronen gedacht.

Warte auf weiter Infos :daumen: :daumen:

So könnte es ungefähr aussehen:

Vorbau: Syntace F139
Lenker: Syntace Vector Lowrider Carbon
Sattel: Specialized Toupe
Kurbel: XTR 970
Umwerfer: XTR
Schaltgriffe: X.O Trigger
Schaltwerk: X.O
Kette und Kassette: SRAM und XT (11-34)
Bremsen: Avid Ultimate 7
Laufräder: XTR Disc/Supercomp/Alunippel/4.2d
Pedalen: Shimano PD520
Griffe: G1 Ergo
Reifen: Schwalbe NobbyNic,RacingRalph oder FatAlbert
Sattelstütze: bereits am Rahmen

Dann sollte das gute Stück so um die 5T€ kosten denk ich, werde mein Händler mal ausquetschen wie weit er die Hosen noch runter läßt. :daumen:

Hallo,
find nur den Toupe nicht die richtige Wahl.
Meine Sattelspitze ist an meinem Rücken abgebrochen. :-(

Tat weh und sah hinterher blöd aus !

Habe mir dann den Phenom SL besorgt der passt optisch gut und hat rundere Kanten.

Ist zwar schwerer aber das ist mir mein Rücken und der Unterleib wert.

Gruss Ingo

Zurück