Ganz im Vertrauen, Finger weg von dem AM50, die fühlen sich innen an als hätte einer Rasierklingen eingebaut, dort wo die Zunge mit dem Schuh befestigt ist befindet sich eine dicke scharfkantige Lederwulst, warum auch immer, die drückt auf den Fußrücken kurz bevor die Zehen anfangen, hält man nicht länger als ne Stunde aus mit den Dingern, hinzu kommt das Quasi, in meinen Augen, noch ein Klett fehlt, und zwar oben, damit man etwas Stabilität hat, sollte man eigentlich von ausgehen wenn man einen hohen Schuh kauft, beim AM50 aber weit gefehlt gleiche Stabilität hat man auch mit flachen Schuhe.
Der Schuh ist einfach nur ein Griff ins Klo.
HAb meinen dummer weise ändern lassen, so daß die Wulst weg ist, drückt immer noch wie Sau, und nein der Schuh ist nicht zu klein, hatte ihn vorher eine Nummer Größer, aber wieder umgetauscht, weil der viel zu groß war.
Von der Göße/Länge ist der Schuh top, ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Menschen mit nicht so hohem Spann wie ich keine Probleme damit haben, weil das Problem (eins der Probleme) im Vorderfußbereich liegt.
Auch wenn ihr am Anfang meint wie ich, daß wird schon gehen irgendwie, nee selbst wenn der gröbste Fehler ausgebessert wurde ist der Schuh der letzte Müll.
Wenn ich dann hingegen in den Trail 120 steige, gut der ist teurer, aber im Vergleich mit dem Listenpreis für den AM50, durchaus gerechtfertigt im Preis, dann denke ich mir für was verlangt
Shimano 139 Euro?
Allein die Platte zur Befestigung für die Cleats erweckt bei
Shimano kein Vertrauen, die wirkt als würde sie beim ersten zu wegflöten.
Im Trail 120 fühlte ich mich wie daheim, herrlich einzusteigen, fühlt sich super am Fuss an, einfach ein bomben Schuh für den ich gerne den Preis investiere und auch als gerechtfertigt ansehe.
Der AM50 ist kein Schuh sondern die reinste Katastrophe.
Wenn man aber dennoch etwas positives an dem Schuh sehen will, ist es vieleicht die Optik, aber hey was bringt die wenn du nach einer halben Stunde die Treter ausziehen musst und dann laufen kannst............
Und glaubt mir ich bin wahrlich kein Specialized Fan, die Schuhe sind quasi der erste Artikel den ich von Specialized besitze.
Aber
Shimano sinkt immer weiter in meinem Ansehen.