Specialized XC opti....

Hi,

ich habe zeit längeren ein Specialized Stumpjumper XC, und bin damit unglücklich. Mein Problem ist das das Trettlager viel zu tief ist. Entweder Streiften die Pedale oder die Kettenblätter knallen irgend wo dagegen.
Jetzt habe ich von Peak diese Wippe gesehen, hat jemand diese Wippe schon probiert, oder kennt jemand was besseres???
Freue mich über alle Antworten.

Gruss :)

Anhänge

• fsrxc.jpg
    fsrxc.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 90
ich weiss nicht ob das so gut ist, habs beim putzen mal umgedreht. Konte mir nicht vorstellen das es gut zu fahren ist, zu mal der schaltungzug dann zu kurz war.

gruss

Hallo,

das gleiche Prob hatte ich bei meinem Stumpjumper Baujahr 2001 auch. Nachdem ich die serienmäßigen Reifen (1,95) gegen Michelin Wildgripper 2,10er (evtl. passen auch schmale 2,3er Conti Vertical Pro) getauscht und den Dämpfer von 75mm auf 90mm verstellt hatte traten die Probs eher selten auf.

Was für ne Gabel ist bei Dir montiert? Evtl. eine 10cm Gabel verwenden und dafür einen Spacer auslassen.

Oder einfach die Pedale immer waagrecht halten :p

so long,

Heiko

Ich habe die Wippe umgedreht, und einen neunen Schaltzug eingebaut. Aber mir gefällt es ganz und gar nicht so.
Ich werde es mal ausprobieren.

Das mit den dicken Reifen habe ich auch schon versucht, ist mir aber zu Schwammig, meine Gabel ist die Judy sl mit ich glaube 100mm Federweg, oder???:confused:

Hat noch niemand diese Wippe oder eine Andere ausprobiert??

Zurück