Spectral (bis)2017: Winkel Bremshebel

Registriert
13. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Hallo zusammen,

ich habe ein Spectral von letztem Jahr und fahre daran die SRAM Guide RSC Bremsen. Ich kann die Bremsen leider nur in einem recht flachen Winkel montieren, damit sie beim durchdrehen des Lenkers nicht mit dem Oberrohr kollidieren. Leider lernt man meist erst aus Fehlern und bei einer meiner ersten Fahrten hatte ich einen sehr moderaten Sturz, bei dem sich aber leider der Lenker irgendwie im Gebüsch verhangen hat und sich 180 grad durchgedreht hat. Jetzt habe ich einen schönen tiefen Kratzer von der Überwurfmutter der Leitungsbefestigung im Rahmen...
Naja seis so: montiere ich die Bremse flach, so dass eine Kollision ausgeschlossen werden kann bekomme ich bei längeren Abfahrten Probleme mit den Handgelenken, da ich sie in stehender Abfahrtsposition sehr stark abwinkeln muss um vernünftig bremsen zu können.
Da ich mit dem Lenker, Lenkerhöhe und -winkel sehr zufriden bin, möchte ich daran eigentlich ungern drehen.
Wie habt ihr das bei eurem Spectral gelöst? Welche Bremse baut flach genug um sie steiler anzubringen?
Evtl eine Magura? Die hat ja den Geber stehend/senkrecht zum Lenker.

Danke
Gruß, Flo
 
Selbe Situation bei mir. Habe auch schon einen Kratzer im Oberrohr. Ist mir aber egal, da er die Funktion des Rads nicht einschränkt und das Rad ein Arbeitsgerät ist.
 
Selbe Situation bei mir. Habe auch schon einen Kratzer im Oberrohr. Ist mir aber egal, da er die Funktion des Rads nicht einschränkt und das Rad ein Arbeitsgerät ist.

So unterschiedlich kann man das sehen. Wieder Andere hauen beim Neurad erstmal mit dem Hammer einige Dellen ins Rad, dann tut der erste Kratzer nicht mehr so weh :lol:
 
Bremshebel knallt man nicht übermäßig fest an, sondern nur so fest an das sie beim fahren halten, im Falle eines Sturzes aber "mitdrehen" können. Delle im Rahmen gibt es wahrscheinlich trotzdem, ist halt ein Gebrauchsgegenstand. Aber wenn der Bremsgriff nicht abbricht, hilft das schon ungemein...
 
Zurück