Ich bin stolzer Besitzer eines Canyon CF 9.0 SL 2016
Nun wurde es Zeit den Seilzug für das hintere Schaltwerk zu tauschen.
Da nach der Montage die Schaltvorgänge trotz geölter Züge nicht mehr so flüssig laufen wie vorher, habe ich den Verdacht, dass es im Unterrohr Reibungen gibt.
Meine Fragen
1. Stimmt der Aufbau (siehe Diagramm) oder hab ich was übersehen: Die Zughüllen werden ohne Hülsen in die Platten gesteckt, auf den Seilen werden Liner aufgezogen.
2. Wo können Reibstellen auftreten? Das alte Kabel hatte auf Höhe Abdeckklappen einen verdächtigen Knick?
Danke für eure Tipps und Erfahrungen
Norbert
Nun wurde es Zeit den Seilzug für das hintere Schaltwerk zu tauschen.
Da nach der Montage die Schaltvorgänge trotz geölter Züge nicht mehr so flüssig laufen wie vorher, habe ich den Verdacht, dass es im Unterrohr Reibungen gibt.
Meine Fragen
1. Stimmt der Aufbau (siehe Diagramm) oder hab ich was übersehen: Die Zughüllen werden ohne Hülsen in die Platten gesteckt, auf den Seilen werden Liner aufgezogen.
2. Wo können Reibstellen auftreten? Das alte Kabel hatte auf Höhe Abdeckklappen einen verdächtigen Knick?
Danke für eure Tipps und Erfahrungen
Norbert