speedbone vierkant adapter

hallo allerseits.

hat jemand von euch eine ahnung wie ich diesen vierkant adapter von point von einem vierkant innenlager herunterkriege ohne den rahmen, das innenlager, und noch viel mehr zu zerstören…???

danke für alle tips

cheers nik

Dreipunkte Abzieher nehmen!
Oder halt Schrauben los und ne Runde um Block, so hab ich des gemacht zu meinen Point zeiten ;)

ich meine nur die adapter, kurbeln sind schon ab! wie sieht son 3pkte abzieher aus?

also, im normal fall musste nur ne schraube mit passendem durchmesser in den adapter reindrehn, dann drueckt der sich vom lager ab. allerdings hatte ich im sommer den extremfall, dass der adapter mit dem innenlager verwachsen war. wie angeschweisst. wir ham usn extra den abzieher geholt und dann richtig lange mit heissluftfoen den adapter heissgemacht und dann mit vieeeel hebel und kraft ging er dann schliesslich runda.

also, versuchs erstmal mit der schraube, des geht leichter und billiger. der 3 punkt abzieher kostet gleich wieder 20 euro, die schraube nichma 20 cent. wenn du in den adapter reinschaust, da is nen gewinde. such ne schraube, die da reinpasst und dann reindrehn und anhaun bis der adapter runter kommt. sei mit dem gewinde vorsichtig und machs net und, sonst ist naechstes mal der abzieher faellig. wenn du von einem normalen kurbelabzieher die innere schraube nimmst, die passt. allerdings muss man dan manchmal die spitze absaegen, weil das gewinde zu weit hinten anfaengt.

Zurück