Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ist es möglich eine Magura Marta SL mit der Rohloff Speedhub zu betreiben. Wie ist es am besten die Züge zu verlege ( über Kettenstrebe oder Sitzstrebe )?
Die Kombi mit der Martha ist mit Sicherheit möglich.
Ich würde die Züge immer unterhalb der Kettenstrebe verlegen. Es sind viel weniger Bögen im Zug und es sieht optisch auch viel sauberer aus, als wenn die Züge im großen Bogen zur Sitzstrebe gehen.
Gruß
EvoOlli
Hier noch ein altes Bild von meinem Argon mit Speedhub:
Es gibt auch einen Thread, den ich im Mai gestartet habe, der heißt: "So... muß ein Argon aussehen". Da gab es sehr viele verschiedene und auch interessante Meinungen über mein Bike.
Mittlerweile hat sich aber ein wenig verändert: Die Louise ist einer Mono M4 gewichen, der Vorbau ist ohne Spacer montiert und es sind 2.35 Reifen Fat Alberts drauf.
Ja, kein Problem! Ich hab die normale Marta an der Speedhub, aber die ist ja bis auf die Carbonhebel baugleich zur SL. Die Marta hat sogar den Vorteil, dass der Bremssattel nicht so breit baut und daher nicht an der Speedhub anschlagen kann (passiert schonmal bei Louise/Clara/Julie).