Speichenwahl

D

Deleted 6320

Guest
Wer kennt die Speichenlänge für die Kombi von XT-Disc-Nabe und Mavic 223. Habe die Nabe noch nicht, kann deshalb nicht ausrechnen.
Wer hat Erfahrung mit DT-Revo (2,0-1,5-2,0) bei Disclaufrädern?

guggst du dt-swiss homepage und suchst den "spoke-calulator" da kannste die naben und speichen bestimmen und bekommst automatisch die richtige länge

Hi Micha17,

Probs mit der DT Revolution gibt es nur bei Leute die schwerer sind als 75 - 80 kg (voller Bikemontur versteht sich). Da die Disc brakes auch noch einiges an Kräfte auf die speichen setzt, habe ich die DT SuperComp (2,0/1,7/1,8) gewählt welche kaum Schwerer sind als die Revolution. Dadurch erhält man ein wesentlich stabileres Rad. Hinten würde ich aus Stabilitätsgrunde nur die DT Comp 2,0/1,8 einbauen. (XC, Marathon Einsatz)
Du könntest hinten auch noch die DT SuperComp auf die Disc seite und die Comp auf der Drivetrain seite oder wenn du leichter bist die Revolution auf der Disc Seite und die Supercomp auf der Drivetrain seite. Auf alle Fälle aber 3-fach gekreuzt.

Ciao
Tri Freak

ich würd hinten wenn überhaupt die supercomp auf die disc seite und die revos auf die antriebsseite machen, bezweifle ernsthaft dass du auch nur annähernd so viel "trittleistung" bringst wie bremsleistung, im zweifelsfall, immer auf die disc seite die stärkeren speichen

gibt jetz ne alternative, von dt gibts jetz die "aero-lite" is ähnl. wie die sapim cx-ray, leichter als die revos, bei gleicher stabilität, is von dt die neue "wettkampf-speiche"

wenn dir geld nciht ganz soooo wichtig is, nimm die cx-ray, gibt mom. nix stabileres(im cc bereich), und ausser den nige nagel neuen aero-lites gibts auch nix leichteres

Zurück