Sperre wg. Doping für USAC DH-Fahrer

title_188.jpg

http://www.mtbfreeride.tv/riders-and-events/artikel/644/jd-swanguen-wegen-doping-verstoss-gesperrt

http://usacycling.org/news/user/story.php?id=4511

Was meint Ihr dazu?

THC wirkt ja bekanntlich beruhigend, schmerzlindernd und fördert die LMAA Einstellung, was mMn bei Rennen zu Vorteilen führen kann, wenn man nicht so angespannt ist und den Kopf "frei" hat.
Ander versuchen das mit mentalen Training, welches viel schwieriger und zeitaufwendiger ist, als sich nen Joint zu drehen und zu rauchen.

Ist die Strafe zu lasch, gerechtfertig oder zu hart?
Vorrausgesetzt es wurde zu diesem Zweck eingesetzt und ist keine Nachwirkung einer vorangegangen Party.

:dope:

Hi!

Schon richtig so. THC steht nunmal auf der Verbotsliste und er hat sichs trotzdem gegeben. Muß er sich eben entscheiden, Profisportler oder Kiffer.

Wobei ichs sogar noch schön finde das es nur THC ist und nicht irgendein EPO-Dreck.

Vorrausgesetzt es wurde zu diesem Zweck eingesetzt und ist keine Nachwirkung einer vorangegangen Party.

Das spielt keine Rolle. Wie will man das überprüfen? Nach dem Rennen ist eben vor dem Rennen.

THC wirkt ja bekanntlich beruhigend, schmerzlindernd und fördert die LMAA Einstellung, was mMn bei Rennen zu Vorteilen führen kann, wenn man nicht so angespannt ist und den Kopf "frei" hat.
Ander versuchen das mit mentalen Training, welches viel schwieriger und zeitaufwendiger ist, als sich nen Joint zu drehen und zu rauchen.

Aus dieser Sicht hätte er sich klar einen Vorteil gegenüber den anderen, Nicht-Kiffern verschafft.

wundert mich absolut nicht bei J.D., schon im März hab ich mich aufgrund seiner Freizeitbeschäftigung gefragt wie er durch die Kontrollen kommt...und er hat das Zeug sicher nicht zum schnelleren Fahren genommen...der is einfach so drauf...

immer der Nachwuchs! aber ist schon komisch das die Kiffer meist schnelle DH`ler sind...LÖL

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt gerade ein, dass es ein paar sehr schnelle 4X-er aus Holland gibt. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

Als Snowboarding erstmals bei der Winterolympiade in Nagano aufgetreten ist, haben die auch mehrere THC-Sünder raus gezogen.
Hat schon ein bisschen was mit dem Life-Style zu tun wie Jochen_DC schon sagte.

Auf der anderen Seite: Hey - wenn ich kein regelmäßiger User bin und mir vorm Rennen einen zur Entspannung rein zieh?

Das möcht ich sehn wie der den Berg runter kommt. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass o.g. Herr akut bekifft Rennen fährt. Da ist wohl das lang nachweisbare Abfallprodukt THC-COOH der Übeltäter - das pinkelst im schlechtesten Fall noch 8-12 Wochen nach letztem Konsum raus :(

wayne...
wirklich schockierend finde ich allerdings diesen kommentar im ersten link:
"Ich finds auch iwie komisch das des als Droge gilt. Was soll des denn bitte bringen ??? Angstverminderung...ich glaub wohl kaum das er angst hat ne DH-Strecke runter zu brettern, oder ?"

Ist die Strafe zu lasch, gerechtfertig oder zu hart?​

3 Monate beginnend mit 9. Oktober - was isn das für eine Strafe? Trainieren kann er ja trotzdem und Rennen gibts in der Zeit (wahrscheinlich) eh keine. :rolleyes: ...

:dope:

Is doch wurscht oder? Bzw. sein Pech ... "Ich hab gar nix graucht, ich stand nur daneben ..." :p

der Trick ist einfach der, wenn du vorm Rennen was rauchst nimmt deine Reaktionsfähigkeit ab (so sagt man es wenigstens beim Strassenverkehr). Also wenn er einen Anlieger sieht, oder irgendwo anbremsen muss, verpeilt er einfach mehr Zeit als die andern Fahrer und bleibt somit länger aufm Gas:D:D:D
die sollen den scheiss endlich legalisieren, wenn Peaty oder Warner bei WC Rennen saufen regt sich keiner auf. Würden sie einen Kiffen, wäre das Geschrei wieder Groß.

JD ist Profi und er weis, das es Dopingkontrollen gibt- ergo ist er selbst Schuld -Punkt

Ob er Kifft ist natürlich seine Sache, aber leider ist THC von allen Drogen am längsten nachzuweisen, daher beisst sich das mit seinem Sport- zumindest wenn er weiterkommen will.

Kiffen ist Doping :confused: Diese Schweine! :aufreg: Die Gesetze werden von Alkoholikern gemacht :mad:

Weed ist ein Lebensmittel und Medizin!

So muss das :

27254345.jpg
:love:

brutaler Thread auf den 2 Bildern ist bist jetzt alles was Mann braucht, für einen schönen Sommerurlaub.
J.D`s Bike und die scharfe Alte inkl. Grünzeug:lol:

Post noch nen Kasten Bier und ein paar € Scheine und dann mach den Thread Dicht

Als Snowboarding erstmals bei der Winterolympiade in Nagano aufgetreten ist, haben die auch mehrere THC-Sünder raus gezogen.

Da musste ich auch gerade dran denken, als ich den Thread-Titel gelesen habe!
Meiner Meinung nach total bescheuert! Kann mir keiner erzählen, dass THC Vorteile bringt!
Lasst die Jungs Party machen und chillen!

3 Monate beginnend mit 9. Oktober - was isn das für eine Strafe? Trainieren kann er ja trotzdem und Rennen gibts in der Zeit (wahrscheinlich) eh keine. :rolleyes: ...

Is doch wurscht oder? Bzw. sein Pech ... "Ich hab gar nix graucht, ich stand nur daneben ..." :p

passivrauchen soll auch viel schlimmer sein.. wahrscheinlich hat er mit jeff zusammen einen gequarzt :D

brutaler Thread auf den 2 Bildern ist bist jetzt alles was Mann braucht, für einen schönen Sommerurlaub.
J.D`s Bike und die scharfe Alte inkl. Grünzeug:lol:

Post noch nen Kasten Bier und ein paar € Scheine und dann mach den Thread Dicht

bier-im-kuhlschrank_a226210

EURO__4,property=Galeriebild__gross.jpg

Darüberhinaus könnte JD nun endlich hier im Mtb-news.de mitschreiben unter:
Der offizielle "Schaut was ich/wir gebaut habe/n"-Thread
oder unter zeigt her eure selbstbauten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück