Spessart Cross-Streckenvorschläge??

Adrenalino

Hawaii 20xx?
Registriert
31. Mai 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Südöstliches Nordmittelhessen
Vielleicht ist meine Anfrage hier besser aufgehoben.....


Hi ihr Spessart-Biker/innen!!

Ein paar Kumpels und ich ( alle aus Maintal&Umgebung ) haben vor im September/Oktober nen kleinen Spessart-Cross zu fahren. Wir haben leider nur 3 Tage Zeit, von daher ist die Streckenauswahl natürlich begrenzt. Geplant ist bis jetzt nur der erste Tag:

-Von Hanau aus über die Birkenhainer Straße bis Gemünden am Main. Sind ca.72km und 1100hm.

Die anderen beiden Tage keine Ahnung :confused: ......schön wäre es wenn wir noch irgendwie den Eselsweg mit einbeziehen könnten, der geht ja bis Großheubach. Und dann??

Habt ihr Vorschläge, Roadbooks, usw usw usw.....immer her damit......was meint ihr? Wo weiter lang? Auf welchen Wegen?
In welcher Stadt das ganze endet ist egal, hauptsache irgendwo wos Zugverbindung nach Hause gibt. Wenns natürlich ne Möglichkeit für nen Rundkurs gibt wäre das klasse.

Also, bin gespannt, und danke jetzt schon im voraus!! :daumen:
 
Hallo,

bin im Juni in umgekehrter Richtung in drei Etappen (fast 400 km über 5000 hm) gefahren. Start und Ziel Hofheim via DA nach Amorbach (odenwald-x). Zweiter Tag über Miltenberg und Eselsweg bis zur A3 danach z.T. über Womach-Marathonstrecke bis Lohr und mit Radweg über Gemünden nach Jossa.
Am dritten Tag von Jossa über Birkenhainer und Main-Radweg durch Frankfurt zurück nach Hofheim. Von Maintal aus dürften euch ein paar nutzlose km erspart bleiben.

Ich kann nur GPS-Track mit kleinen Fehlern anbieten.

cu
Matthias
 
Endlich hat sich einer erbarmt.... :D
Danke schonmal, ich hab zwar kein GPS aber einer meiner Kumpels, wenn Interesse besteht dann melde ich mich bei dir!

Die Tour hört sich ganz gut an......aber hat vielleicht noch jemand anderes Vorschläge????

Kommt schon, lasst mich nicht hängen......wir biken doch alle im Spessart, oder???? :D
 
Entweder Du schaust mal hier Touren ohne Ende oder Du kaufst Dir einfach mal "die offizielle Karte des Naturparkvereins": Naturpark Spessart Blatt Süd 1:50000 herausgegeben vom Bayerischen Landesvermessungsamt [ISBN 3-86038-493-7]; kostet schlappe 6,60€. Den nördlichen Spessart findest Du auf der topographischen Freizeitkarte SP Spessart Nord 1:50000 vom hessischen Landesvermessungsamt, ISBN 3-89446-312-0 und kostet glaube ich 8,-€.

Und dann machste Deine eigene Route, hat mir am meisten Spaß gemacht, sich auf der Karte ne Route zusammen zu schustern und dann in der Realität positive wie negative Überraschungen zu erleben. Sei kreativ!!!

Der Weg [25 -] von Nord nach Süd hatte nette Trails runter (total geil: runter nach Lichtenau und von Rohrbrunn nach Krausenbach) und i.d.R. fahrbare Forststraßen rauf (kann natürlich auch immer mal umgekehrt sein). Bin den Weg von Krommenthal bis Dammbach-Krausenbach gefahren, vorher von Rieneck bis Krommenthal den [56 -], der war teilweise unfahrbar...
Vielleicht ist da der [13 x] die bessere Wahl!

Viel Spaß und denk dran "der Weg ist das Ziel"
dd :daumen:
 
ein kleiner Vorschlag!


Hanau als Ausgangspunkt HBf

Auf der Birkenhainer bis nach Gemünden 1. Tag
Von Gemünden eine Überführungstour nach Großheubach am Main entlang 2. Tag
Von Gemünden nach Schlüchtern über den Eselsweg und dann mit dem Zug nach Hanau! 3. Tag

Der Eselsweg hat gut und gern 125 KM mit ein paar Höhenmetern :)
ist aber locker an einem Tag machbar!

Die Karten die oben Genannt worden sind für das Vorhaben sehr gut :daumen: befinden sich auch in meinem Besitz :D

Viel Spass und schreib mal was ihr gemacht habt!

Im Thread Touren rund um Hanau sind auch noch Leute mit erfahrung in de m Gebiet!

Ciao
 
@darkdesigner
Auf der Seite der Spessart-Biker hab ich schon geschaut und genügend Anregungen gefunden!
Das mit den Karten hörte sich gut an und hab ich gleich in die Tat umgesetzt....bin schon am tüfteln!!
Danke! :daumen:

@Barracuda_de
Auch dir ein herzliches Dankeschön! :daumen:
So ungefähr hatte ich mir die Tour auch gedacht, wobei mich die 125km von Großheubach nach Schlüchtern etwas abschrecken....es soll ja auch ein bisschen Urlaub sein und ich weiß nicht was meine Kumpels dazu sagen! :D

Jo, wenn bei euch im Thread noch Leute mit Erfahrung sind dann klick ich mich doch mal rein wenns gestattet ist?
 
Adrenalino schrieb:
@Barracuda_de
Auch dir ein herzliches Dankeschön! :daumen:
So ungefähr hatte ich mir die Tour auch gedacht, wobei mich die 125km von Großheubach nach Schlüchtern etwas abschrecken....es soll ja auch ein bisschen Urlaub sein und ich weiß nicht was meine Kumpels dazu sagen! :D

Jo, wenn bei euch im Thread noch Leute mit Erfahrung sind dann klick ich mich doch mal rein wenns gestattet ist?

Aber immer, dort werden auch immer wieder Touren, wie der Name schjon sagt, angeboten!

wenn dir die 125 zuviel sind fahrt doch mit dem zug von gemünden nach großheubach und fahrt den eselsweg auf 2 tage! 1 Tag bis Engländer und in Heigenbrücken übernachten und dann weiter! sollte so in etwa die hälfte sein!

cu
 
Wenn ich da mal eine abschweifende Frage einbringen darf...

Ich wohne in Schlüchtern, und habe vor einigen Wochen mit "Entsetzen" festgestellt, das der Ort in der MTB-Szene ja anscheinend deutschlandweit bekannt ist.
Ich habe diesen Sommer wieder etwas ernsthafter zu fahren angefangen, nachdem ich ca. 5 Jahre so gut wie gar nicht gefahren bin. Die Kondition bewegt sich zwar auf dem Niveau eines 90jährigen Komapatienten, aber ich arbeite dran....
Da dachte ich mir, ich könnte ja mal die ersten Kilometer des Eselwegs abfahren. Aber - oh Schande - ich bin wohl zu blöd, der Ausschilderung zu folgen. Bahnhof, runter in die Stadt, über die Kinzigbrücke - und dann? Danach scheint er - von mir unbemerkt - abzuzweigen.

Wäre sehr schön, wenn mir jemand den weiteren Verlauf so grob sagen könnte.

Immerhin weiss ich jetzt, was diese ominösen schwarzen "E" bedeuten, die mir seit Jahren aufgefallen sind
idea.gif
 
Zurück
Oben Unten