Schwarzspecht schrieb:
vielleicht kann mir einer der Experten sagen
a) wie man so schöne große Bilder doch direkt in einen Beitrag stellen kann?
b) wie man einen Link umbenennt?
a) Die großen Bilder stellte man über einen Link ins Album (oder auf die eigene Website) rein. Bei so vielen, wie du in Frankreich geschossen hast, ist das aber zu viel Arbeit. Wie das mit dem Album geht, steht
hier. Ganz komfortabel geht es über diese
Funktion, die leider einen kleinen bug hat: Man kann nur am Ende seines Textes einfügen. Wenn man ein Bild anklickt, wird der entsprechende BB-Code (am Ende) eingefügt. Am rechten oberen Bildrand gibt's dann die Einfüge Tools:
Mit denen kann man wählen, wie das Bild im Text aussehen soll.
Ich empfehle hier mit Rücksicht auf die ISDN oder Modem-Benutzer nicht das große Bild mit 1,5MB direkt in den Thread einzufügen (hab' ich früher schon mal gemacht).
Hier ist noch ein Bild von alex Seite geklaut:
b) Einen link kann man umbenennen, indem man ihn nicht direkt in den Text einfügt und sich darauf verläßt, dass er automatisch als link erkannt wird sondern die Funktion Link einfügen verwendet:
Es öffnet sich als erstes ein Eingabefenster, in das man den Namen des link eingeben kann und erst dann ein Fenster, wo der eigentliche Link eingegeben wird. Man kann es aber auch nach der Vorschau von Hand im BB-Code machen, weil da der Link schon konvertiert ist, wenn man "Links automatisch umwandeln" angekreuzt hat.
Zum Thema: Sieht echt klasse aus, die Tour, die ihr gemacht habt. Und so viele Fotos!
Wenigstens ein etwas weniger unvorteilhaftes aus Innsbruck hätte mir schon gereicht.