speziele frage an euch `wegen kassete

also mich würde interssieren ob man an die exalibur fegen ne kassette drauf machen wie beim BMX also das da nur eine ritzel könnt ihr mir bilder zeigen wie das aussehnen würde?

geht das'?

nein, aber du kannst eine kassette auseinandermachen, den nabenkörper mit spacern auffüllen und ein shimano dx ritzel draufmachen! geht aber wohl beim fully net :)

1. is es scheiss egal was für ne felge du fährst bei singel speed
2. richtig man kann umspacern oder neue nabe kaufen
3. bei fully brauchst du trotzdem en kettenspanner und dabei gehen fast alle vorteile des single speeds verloren

also ich glaub singlespeed am fully ist das sinnloseste was man machen kann. was soll denn dann der einsatzzweck sein? dirt? :confused:

Original geschrieben von Biker17
also mich würde interssieren ob man an die exalibur fegen ne kassette drauf machen wie beim BMX also das da nur eine ritzel könnt ihr mir bilder zeigen wie das aussehnen würde?

geht das'?

Also ich hab noch nie ne Kassette auf ne Felge gemacht, weiß nicht wie ihr das seht, aber da gibt es ein Teil, dass nennt sich Nabe!!!!

Original geschrieben von ILJA
also ich glaub singlespeed am fully ist das sinnloseste was man machen kann. was soll denn dann der einsatzzweck sein? dirt? :confused:
sicher isses sinlos aber wenn ers braucht schau halt mal auf die hp von ihm im grunde würde ihm auch ein ccler reichen bei den locations

seite geht leider net. hätte mich aber mal interessiert. die einzigste sinnvolle singlespeedvariante ist ein rohloff! (und andere getriebenaben). ansonsten sollte man sich wirklich überlegen, warum man fully fährt!

Um an nem Fluly ssp fahren zu können muss man auch 'ne Kettenführungen haben. Kurz geagt gbibt es nix sinnloßeres als ssp am fully.

Original geschrieben von [YoSHi]
weil der hinterbau einfedert .... dabei ändert sich die kettenspannung ....

EBEN, darum fliegt dir dauernd die kette runter beim fahren, weil die 1. zu lang ist und 2. die kettenspannung sich eben ändert.

siehste ja, beim langsamen fahren gehts ja, sobald du voll reintrittst federts vollein und kette fliegt runter :-/

ausserdem: wieso SingleSpeed? kauf ne kassette und nen schaltwerk und fertig. wieso willste SS an nem fully hauen? sinn?! :confused:

offtopic: hehe manu, als neulich dawarst hab ich grad gepennt :)
musst lieber erst schreiben oder anrufen. jakob erreicht mich auch nie. er ruft immer an wenn ich penne...naja nun bin ich wach...bis dann also. und kauf kein pfusch man ;)

Zurück