Spezielle lange Regenhose gesucht

Registriert
24. Januar 2008
Reaktionspunkte
63
Ort
Deutschland
Hallo,

Ich suche eine Regenhose für das ganze Jahr, dementsprechend eine Überhose, die dann im Winter mit Thermowäsche darunter getragen werden kann.

- Preis +/- 150 bis 180
- Beine Abzippbar (Zipp off)
- Gore Tex wäre mir am liebsten, Wasser und Winddicht voraussetzung
- "konventieller" Verschluss mit Reißverschluss und Druckknopf wenn möglich
- mindestens eine Seitentasche mit Reißverschluss
- gute Detaillösungen (optionale Innenhose, verklebte Nähte, Materialverstärkungen etc)

bisher habe ich noch kein Modell gefunden das in Frage käme.
Im Prinzip würde ich mir sowas vorstellen:
http://www.terrific.de/Bike-Bekleid...adhose-Bike-Zipp-Off-Hose-Tour-Men-13360.html
Mit Goretex oder etwas ähnlichem Regen und Winddichten und sie wäre perfekt.

http://www.bike-components.de/produ...-SO-Pants---Winter-2012---Auslaufmodell-.html
Einziges Problem wiederum: "nur" Windstopper, also nicht Wasserdicht..

http://www.hibike.de/shop/product/p...ose-ohne-Sitzpolster-schwarz-Sommer-2012.html
Abzippbare Beine und nach Möglichkeit noch eine Seitentasche, dann auch perfekt (Das Paclite Goretex wäre wahrscheinlich sowieso die bestmögliche Alternative)

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Hallo,

Ich suche eine Regenhose für das ganze Jahr, dementsprechend eine Überhose, die dann im Winter mit Thermowäsche darunter getragen werden kann.

Bist du dir sicher, dass du eine Regenhose willst, um die ganzjährig zu tragen? Damit schwitzt du dir einen weg, egal wie "atmungsaktiv" das Material ist. Im Endeffekt ist es halt doch immer noch eine etwas bessere Plastiktüte, Goretex hin oder her ;)
Ich würde sowas nur bei Bedarf anziehen, also wenn es wirklich Hunde und Katzen regnet. In den Rucksack bei drohendem Regen packe ich eine kurze Regenhose, das langt schon um einigermaßen anständig nach Hause zu kommen.
Ich würde lieber eine "normale" lange Regenhose kaufen für richtiges Siffwetter im Winter, ohne Rücksicht auf abzippbare Beine, und eine kurze Regenhose mit möglichst geringem Packmaß die man auch mal in den Rucksack schmeißen kann.

Schau dir mal die Endura Sachen an (gibt's z.B. bei Hibike). Ich habe eine lange Regenhose von Endura ("mein" Modell gibt's leider nicht mehr), die ich im Winter auch immer als Überhose anziehe wenn es schon vor dem losfahren regnet. Die hält seit zwei Jahren bombig, und ist einigermaßen angenehm zu tragen. Preiswert sind die Sachen auch.
Nicht so begeistert bin ich von Gore Bike Wear. Meine kurze AlpX Regenhose ist nach 1,5 Jahren sporadischem Einsatz schon total undicht am Hintern :(
 
Ich denke auch das Endura genau die richtige Hose ist, allerdings dass mit dem atmungsaktiv kannst du Dir abschmicken, das ist meines Erachtens Hokuspokus.

Atmungsaktiv ist ne superteure Goretex genauso viel oder wenig ;)
In Sachen Atmungsaktivität hab ich noch keinen Unterschied ausmachen können zwischen dem Gore und dem Endura Kram. Nur im Preis ...
 
naja, sicher, der Gedanke war einfach, dass ich sie anziehe, wenn es kalt ist.
Bei kühlem Regen dann die Lange, wenn es heiß ist und regnet nur die kurze und ansonsten je nach Temperatur lang oder kurz mitnehmen.
Und da lange und kurze in einem Produkt vereint wären, kämen auch teurere Gore-Produkte in Frage oder ähnliches.
das war mal der Grundgedanke.
 
Dein Lastenheft für die Regenhose sieht nach eierlegender Wollmilchsau aus .
Ich weiß von mehrstündigen Regenfahrten das auch Paclite Material nicht
so atmungsaktiv ist das frau/ mann darin ohne schwitzen fahren kann.
Ich würde eine kurze Paclite Hose bzw Endura Spray Short und eine lange
Paclite Hose nehmen .
Ist zwar in der Summe teurer aber flexibler zu verwenden .
 
ich überlege mir inzwischen, ob ich mir die Gore Fusion SO hole, obwohl sie "nur" windstopper ist.. für normalen Regen ausreichend, ansonsten einfach noch die bereits vorhandene Überhose drüber, wenn's gar nicht anders geht.
Im Winter/sehr kalten Tagen dann einfach Lang anziehen, an wärmeren Tagen mitnehmen und bei regen dann die kurze drüber und gut ist.
Der Nachteil wäre halt nur, dass noch etwas Zeug mehr mitgeschleppt werden müsste..
 
hatte die vaude spray regenhose in kurz gekauft und nach einem Tag zurück gebracht. Die ist einfach viel zu eng an meinen dicken Radoberschenkeln.(das Problem habe ich bei so vielen Hosen)

welche Hose ist denn gerade an den Oberschenkeln großzügiger geschnitten und hat evtl noch etwas Stretcheinsatz?bin 192cm und bräuchte Größe 54 oder 56. Vielleicht hat da jemand ja schon genauer Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten