Spezieller Trail im Wallis/bei Verbier

Registriert
10. Juni 2003
Reaktionspunkte
580
Ort
nicht mehr in Whistler :/
hi, evtl kennt jemand von euch den in folgendem video vorgestellten trail namens "the brasilian". muss irgendwo zwischen zermatt und verbier liegen und wird als "secret" betitelt.

es wird kurz en wegweiser eingeblendet der evtl andeutet wo der trail genau liegt. wen jemand naeheres weiss bitte kurz melden.

wegweiser:

thebrasilian.jpg


video:

http://video.google.de/videoplay?docid=1220916254177863787&q=mountainbike+tv

trail wird ab min 16 vorgestellt.

bin auch an anderen trailbeschreibungen in der region interessiert.
 
... gutes video, ... gute präsentation,... teilweise schlecht in Vorbildfunktion, scheint dass die Bike Grundregeln für die Herren nicht gelten,...

Claude
 
Ja Nax ist n kleiner ort in der nähe von sion. kenne das gebiet aber nur vom skifahren her. Wenn es viel powder hat übrigends ein super geheimtip und günstig :).
 
... gutes video, ... gute präsentation,... teilweise schlecht in Vorbildfunktion, scheint dass die Bike Grundregeln für die Herren nicht gelten,...

Claude

Schliesse mich an.... A lot of fantanstic tracks, fun and action. But not the real life!!! Anyway. Ist natürlich eine tolle Gegend mit unendlich vielen Möglichkeiten.
Keine Leute auf dem Trail, super Panorama und wahnsinnig schönes Wetter!! Falls mir das mal passiert, wer weiss, vielleicht ist auch ein Filmteam in der Nähe!! :lol:

Mit etwas Neid, aber bei Verstand

Wicht
 
Juhuuu in Sion bin ich in 50 min...hoffen des der Schnee bald weg ist...freu ich kich schon auf den Sommer. Noch jemand aus der Gegend (Genfer See/Wallis) hier unterwegs?

Gruss

Axel
 
Kenne den Trail zwar nicht, aber ich wohne in Sion und bin viel in dieser Gegend am fahren. werde mich sicher mal im Sommer auf die Suche machen
 
@hayes12
Mmmmh Sion ist jetzt nicht soo weit weg. Mal Lust ne kleine Runde zu drehen? Bin hier noch recht neu (seit Januar) und suche immer neue Strecken.
Gruss

Axel
 
@Sethimus
In swissinfogeo.ch Koordinaten 604270 zu 116721
Zoomfactor 2.5km. Der Trail geht nach links weg(gestrichelt).
Wenn es denn der richtige ist...
 
es wird kurz en wegweiser eingeblendet der evtl andeutet wo der trail genau liegt. wen jemand naeheres weiss bitte kurz melden.



bin auch an anderen trailbeschreibungen in der region interessiert.

fahr in die schweiz wallis, da nach nax, rechte seite rhone tal aufwärts, und von nax rauf auf den Mt Noble da findste den brasilianer:)
 
Bin den Trail gestern gefahren: sehr sehr geil! :daumen:

Man kann von Chalais (524m) über Vercorin (1322m) mittels 2 Gondeln bis Mittelstation "Sigeroula" (1861m) mächtig Höhenmeter sparen, nach kurzem Steilstück dann 4km leicht ansteigend, bzw. flach zum Hochmoor "L'ar du Tsan" (2184m, sehr schön). Von dort auf schmalem Trail schiebend/tragend ca. 1h Aufstieg zum "Col de Cou" (2528m). Dort steht der Wegweiser (Koordinaten oben sind korrekt) und der Trail geht bis runter an die Rhone, 2100hm, 95% Single-trail, ca. 40 min.

Hab ein paar Bilder gemacht aber noch nicht angeschaut. Wenn Interesse besteht kann ich die hier hochladen.....

Ich bin jetzt schon ein paar Trails gefahren und seit 2 Jahren regelmässig in der Schweiz unterwegs, aber DAS ist definitiv einer der besten 3 Trails meines Lebens :love:

Cheers, Tobi
 
Die Bilder sind hier:

Singletrail le Bresilien

Nochmal kurze Wegbeschreibung zum Nachfahren, es gibt jedoch verschieden Möglichkeiten hochzukommen glaube ich:

Chalais - Gondel nach Vercorin - Gondel nach Sigeroulaz (wahlweise diese Strecke auch fahrbar, hatte ich gemacht; schöner Waldweg) - ab Sigeroulaz sehr steiler Anstieg ca 15min (fahrbar), dann 4km flach zum Ar du Tsan - rechts über die Holzbrücke am Wasserfall - Aufstieg geradeaus, 1h schmaler Trail zum Col de Cou (15% Tragen, 20% Fahren, Rest Schieben) - Abfahrt Richtung Nax, nach ca 15min (recht technisch) kommt ein Haus, dem Fahrweg 100m folgen, in dessen erster Kurve dann direkt geradeaus auf dem Singletrail weiter - ab dort immer dem Weg nach Nax folgen (gelbe Rauten, meist ziemlich geradeaus) - in Nax durch den Ort und den Weg nach Pramagon runter

Mit einer guten Karte recht einfach zu finden, viel Spass :)

PS: habe noch den groben Streckenverlauf in Google Earth in die Gallerie gepackt, es ist allerdings kein GPS Track. Wenn mir jemand ein GPS schenkt fahre ich gerne die Tour damit nochmal für euch ;)
 
Zurück
Oben Unten