Spiel am Vorderrad

Registriert
23. November 2006
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Wer kann mir weiterhelfen?
Wenn ich bei meinem Bike im Stand die vordere Bremse betätige (LX Scheibe) und dann etwas am Lenker hin und her drücke, dann spüre ich ein deutliches Spiel. Ausschließen kann ich schon mal das Steuersatzlager, Vorbau, Lenker und Nabe. Auch an der Gabel fühle ich kein Spiel (Fox 32 F 100 RL). Die Bremsscheibe sitzt auch fest. Bleibt nur noch der Bremssattel übrig, oder ? Ich habe leider keinen Drehmomentschlüssel und traue mich deshalb nicht am Bremssattel zu schrauben. Oder ist das leichte Spiel eventuell normal ? Beim Fahre spüre ich nix. Das Bike ist neu und hat ca. 300 km. Erster Service hat der Händler erst erledigt. Vielen Dank für eure Antworten.
 
ich glaube nicht das schrauben am bremssattel irgendwie kritisch is, ich hab das x-mal per hand angezogen, wobei ich nicht glaube dass es daher kommt, das würde dann bestimmt weitere probleme mit der bremse geben. Is die bremse denn gescheit eingebremst? Minimales Spiel könnte auch von der gabel kommen, kommt z.b. bei der rs revelation häufiger vor und ist hier federwegsabhängig
 
Spiel nach rechts und links oder nach vorne und hinten? Letzteres ist normal, das sind die Bremsbeläge. Die können sich bei so ziemlich allen Scheibenbremsen ein bisschen nach vorne und hinten Bewegen, sind ja nicht festgeschraubt.
 
Spiel nach rechts und links oder nach vorne und hinten? Letzteres ist normal, das sind die Bremsbeläge. Die können sich bei so ziemlich allen Scheibenbremsen ein bisschen nach vorne und hinten Bewegen, sind ja nicht festgeschraubt.

Bingo! Das is es :daumen: Hätt ich eigentlich wissen müssen. Der Sicherungssplint der Beläge hat ja auch etwas Luft. Logisch das da etwas Spiel sein muss. Mein Händler bestätigte mir das auch ;) Danke für die Hilfe!
 
Zurück