Spindrift 2018 und Flasche

Das mit dem Einfrieren ist natürlich gefährlich bei den aktuellen Temperaturen, stimmt. :D
Ich denke ich probiere es dann einfach selbst mal aus sobald die Post da war, Kabelbinder sind eigentlich keine Option.

Heute konnte ich das System mit voller Flasche wenigstens mal ne knappe Stunde auf meinen Hometrails testen. Sprünge, Drops und eine ruppige Abfahrt hat es wunderbar mitgemacht. Danach nochmal mit - würde mal schätzen - 70% meiner Kraft versucht, die Schiene seitlich abzuziehen, aber da tut sich nix.

Wie ihr auf dem ersten Bild seht, bin ich hinten ein bisschen knapp am Sattelrohr. Das geht sicher besser, so dass vorne und hinten etwa der gleiche Abstand zum Rahmen ist. Außerdem sollte man beim Kleben gut auf die mittige Platzierung achten. Auch wenn es auf Bild zwei eigentlich ganz gut aussieht, hab ich die Schiene wohl etwas zu weit rechts platziert. Wenn ich drauf sitze, sehe ich das.

Sieht echt gut aus aber worauf man sehr achten sollten ist die Obere Dämpferaufnahme. Die schwingt sehr weit nach vorne.

Für mich muss es gerade Praktisch sein. Optisch kann ich später auch noch anpassen aber zu erst muss es funktionieren. Funktioniert soweit gut, kann alles an Werkzeug und Klamotten fest an den Rahmen schnallen. Wasser bleibt im Rucksack da es dort länger warm oder kalt bleibt und immer sauber ist. Dafür ist das nur ein Trinkrucksack.

Update meinerseits:
Habe nun einige Fahrten mit Sprüngen, Drops und Steinfeldern hinter mir. Bisher hält alles bestens. :daumen:

So, gestern war es dann soweit. Nach ziemlich genau einem Jahr und viel Auslauf in allen Jahreszeiten hat Sugru kapituliert. Hatte sich halb abgelöst und hing weg, habe es glücklicherweise zu Hause bemerkt. Da ich keine Lust auf Bohren habe, setze ich nun auf ein weiteres Jahr mit Sugru :)

Anhänge

• IMG_20190420_164924.jpg
    IMG_20190420_164924.jpg
    707,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_20190420_164827.jpg
    IMG_20190420_164827.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 117
  • IMG_20190420_164820.jpg
    IMG_20190420_164820.jpg
    831,8 KB · Aufrufe: 95
Zurück