Spinning in München ohne Studiovertrag gesucht

Muss dieses Thema ausgraben, da ich momentan auch auf der Suche nach "Spinning" bin.
Im Innings beim Gasteig löhnt man für eine 10er Karte 130 Euro.

Gibt es dazu sinnvolle Alternativen?

Na ihr betreibt ja einen Aufwand, die Sucherei wäre mir schon zu viel des Guten.

Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr bei Body & Soul und bereue keinen der Monatlich 64,-€ Ich kann, wann immer ich will, ins Studio (06:00-24:00 Uhr geöffnet). In dem Monatsbeitrag ist alles enthalten, jeder Kurs, Sauna, Schwimmbad und die netten Gespräche. So kann ich dann auch mal nach einer netten Tour zum Entspannen in die Sauna, oder noch ein paar Bahnen Schwimmen. Ich zahle die 64,-€ jeden Monat liebend gerne.
Zur Info: Ist das Body & Soul in Erding, aber es können von Mitgliedern alle Body & Souls genutzt werden, egal wo.

Naja ob ich einmalig im Winter ca. 130 Euro bezahle um nicht ganz einzurosten oder mich für 6,12 oder gar 24 Monate binde und dann 60-70 Euro monatlich löhne ist für mich ein riesiger Unterschied. Letzteres wäre nämlich nicht finanzierbar, mal davon abgesehen dass Fitness-Center bei mir auf der Beliebtheitsskala gleich nach Banken, Versicherungen und Mobilfunkbetreibern kommen... aber gut, wer es sich leisten kann und die Zeit hat, warum nicht :)

Hallo hiTCH-HIKER,
ich bin seite gut einem dreiviertel Jahr am Olympia Bad bei spinnen und bin voll auf begeistert. Kein Vertrag, kein Stress! Du zahlst den Badeintritt und noch vier Euro. Und der ultimative Vorteil ist, dass du hier im Freien spinnen kannst!!! Kann dir nur empfehlen ein Probetraining zu machen.

Keine Sorge dir wird dort schon ausreichend einheheizt. Vor allem Motags und Mittwochs ;-). Nach dem einfahren bin ich immer recht froh meine Jacke ablegen zu können und im kurzen (!) Trikot zu fahren. Regen und Schnee können dir egal sein, weil weit über dir das Dach der Oly Schwimmhalle auskragt. Und du hast garantiert immer frische Luft - kein Studiomief - und das ist definitiv ein Vorteil!

Keine Sorge dir wird dort schon ausreichend einheheizt. Vor allem Motags und Mittwochs ;-). Nach dem einfahren bin ich immer recht froh meine Jacke ablegen zu können und im kurzen (!) Trikot zu fahren. Regen und Schnee können dir egal sein, weil weit über dir das Dach der Oly Schwimmhalle auskragt. Und du hast garantiert immer frische Luft - kein Studiomief - und das ist definitiv ein Vorteil!

OK, das ist überzeugend ... und 3,80 € Eintritt + 4 € für Spinning, also 7,80 € ist ein fairer Preis :daumen:

*Thread-nach-oben-hol*

Es ist zwar noch etwas hin bis zum nächsten Winter, aber da ich eine Aktion für meinen Verein plane, suche ich schon jetzt nach Spinning-Möglichkeiten über 10er-Karte oder andere günstige Alternativen.

Im Oly-Bad ist nix mehr mit 10er-Karte. :heul:

Bevor ich jetzt jede Muckibude mit Spinning-Angebot anschreibe, würde ich mich über Eure Tipps freuen.

Viele Grüße

Fup

Das Body&Soul in Brunnthal hat auch 10er Karten, allerdings ist das sicher nicht günstig. Dafür ist jedoch das Angebot riesig. Im Dezember hat´s immer Aktionen, wo es auch Tageskarten zum 1/2 Preis gibt.

*...aber da ich eine Aktion für meinen Verein plane, suche ich schon jetzt nach Spinning-Möglichkeiten über 10er-Karte oder andere günstige Alternativen...

Find ich richtig, dass immer weniger Fitness-Center 10er-Karten anbieten. Die "Sparfüchse" verstopfen nur die im Winter ohnehin überfüllten Spinning Stunden:D

Wenn Du für einen Verein, also für mehrere Personen die regelmäßig eine Stunde besuchen was suchtst, würde ich das auch so bei den Centern ansprechen. Dann macht es doch Sinn Extra-Stunden für Euch aufzulegen. Die Bepreisung wäre dann wahrscheinlich verhandelbar.

Übrigens ist Fitness ein Ganzjahres-Thema, ungefähr wie Zähneputzen:). Beugt Rückenproblemen und muskulären Disbalancen vor:daumen:.

Hallo,

merci für den Tipp mit Body&Soul. Die Filiale in Brunnthal kommt für meine Aktion nicht in Frage, aber es gibt ja noch ein paar mehr. Werde mal nachfragen.

@AllMountain: Es soll Menschen geben, die am Liebsten ganzjährig draußen trainieren und nur bei ganz unwirtlichen Bedingungen mal drinnen trainieren möchten.

Grüße

Fup

Hallo mamile,

danke für den Physio-Fit-Link. Werde ich mal kontaktieren.

War jemand schon mal vor Ort und kann berichten?

Die Internetpräsenz von OlliB ist tot, das habe ich bei meiner Recherche vor ein paar Tagen schon gemerkt. Gibt's wohl nicht mehr.

Grüße

Fup

Zurück