Spirit of Enduro: Schnell, spaßig und ungezähmt

Ist bei Enduro Rennen eine orange Factory Pflicht? Was kostet es, wenn man etwas anderen fahren möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Enduro Rennen eine orangen Factory Pflicht? Was kostet es, wenn man etwas anderen fahren möchte?
Mir ist vor kurzem der gedanke gekommen das die Farbwahl bei gabeln eigentlich etwas langweilig und eintönig ist.
Die hersteller könnten mal anfangen jedes modelljahr eine andere farbe anzubieten oder so.

Mir ist vor kurzem der gedanke gekommen das die Farbwahl bei gabeln eigentlich etwas langweilig und eintönig ist.
Die hersteller könnten mal anfangen jedes modelljahr eine andere farbe anzubieten oder so.
Was bei Rahmen noch funktioniert, stößt vielleicht bei der großen Mehrheit des gemeinen deutschen MTBlers (ich spreche bewusst nur diesen an) auf Unverständnis. Jetzt stelle sich mal einer vor, die Gabel ist nicht schwarz oder orange..... vielleicht noch rot! Wie soll der deutsche MTBler verkraften, das das Teil jetzt gar nicht mehr mit dem Rest des Bikes farblich abstimmbar ist?! Soll er auf den Trails einen Brechanfall bekommen? Ne ne ne, das klappt nicht.

Aber ich bin voll bei dir! Eigentlich hat Fox mit den Root Beer und Pistachio Farben das schon richtig gemacht. Gefällt mir gut. Aber waren das nicht Limited Edition oder sowas?

Aber waren das nicht Limited Edition oder sowas
Die pistachio sieht richtig gut aus, gabs aber nur kurz zum release der 38.
Aber von mir aus eine limited edition jedes jahr, schwarz kann ja gerne als basis bleiben.

Die neue Lyrik in grün sieht ja z.b. auch gut aus und passt sicher farblich auch zu vielen rahmen. Auch das Lila einer Formula kann viel pepp ans rad bringen.

Gesponsorte Fahrer kriegen immer (oder fast immer?) die orangen Factory Gabeln. Soll ja Werbung für Fox sein und je auffälliger desto besser.
Ja aber wird denn da jede/r Fahrerin/Fahrer von Fox gesponsert?

Die pistachio sieht richtig gut aus, gabs aber nur kurz zum release der 38.
Aber von mir aus eine limited edition jedes jahr, schwarz kann ja gerne als basis bleiben.

Die neue Lyrik in grün sieht ja z.b. auch gut aus und passt sicher farblich auch zu vielen rahmen. Auch das Lila einer Formula kann viel pepp ans rad bringen.
Stimmt! RS hat ja in der 2023er Line etwas Farbe drinne.

Sowas Wäre traumhaft. Da gehen bei mir jedes mal die Körpersäfte durch, wenn ich den Hobel sehe😍
tom-moffatts-garage-bike-170621-ajbarlas-07458.original.jpg

Das Konzept orange oder rote Gabel habe ich bisher nicht begriffen. Warum ausgerechnet Orange? Da können so viele Pros mit an den Start gehen, wie sie wollen, ich würde mir sowas nicht ans Bike schrauben. Ich finde das Fahrrad muss insgesamt ein stimmiges Design haben und da finde ich die Gabeln immer viel zu aufdringlich.

Das Konzept orange oder rote Gabel habe ich bisher nicht begriffen. Warum ausgerechnet Orange? Da können so viele Pros mit an den Start gehen, wie sie wollen, ich würde mir sowas nicht ans Bike schrauben. Ich finde das Fahrrad muss insgesamt ein stimmiges Design haben und da finde ich die Gabeln immer viel zu aufdringlich.
...
Jetzt stelle sich mal einer vor, die Gabel ist nicht schwarz oder orange..... vielleicht noch rot! Wie soll der deutsche MTBler verkraften, das das Teil jetzt gar nicht mehr mit dem Rest des Bikes farblich abstimmbar ist?! Soll er auf den Trails einen Brechanfall bekommen? Ne ne ne, das klappt nicht.

Ist nur lackiert. Aufwand kommt sicher auf den Zustand des Castings an. Musste bei mir nur anschleifen und duschen. Hab 50€ mit ohne Rechnung bezahlt.

Zurück