Spitzing

Anzeige

Re: Spitzing
hab von Haibike eben kein R-Pedelec gefunden...
und bei M! bleib ich auch unter 10.000€ wenn ich nicht unbedingt das WorldCup will.
Mich interessiert ja einfach mal das Gewicht von dem Ding - ein normales EVO kommt mit ca. 27kg daher - das ist klar aber was wie gt denn eins was fast doppelte von den 9.000€ kostet?
 
achja - und weil ich ein kleiner bin und vielleicht auch keinen großen Akku brauche - komme ich mit dem Evolution scheinbar eher auf 25kg ... und 8.999€ sind ja wohl auch deutlich unter 10K

Dafür gibt es dann ein echtes R-Pedelec - im Moment liegt mein Topspeed immer mal wieder über 60km/h und im Schnitt fahre ich hin und wieder auch mal über 20... freilich bei CX!
Wenn ich mir also ein E-Bike hole dann ein richtigen Brecher - denn dann will ich völlig neue Erfahrungen machen und auch mal richtig Berge hochknallen. Einfach auch mal da hoch fahren wo es mit einem Rad ohne Motor schlich zu steil ist... aber wenn es dann auf Forstwegen langgeht will ich nicht mit einem Panzer bei 25km/h dahin rollen und vielleicht noch dabei einpennen... ich meine da wo ich jetzt vielleicht mit 20km/h hochfahre will ich ja dann nicht trotz Motor mit nur 25 hoch fahren...
 
Ja - deswegen die Frage - denn normal sag ich ja bei Gewicht reduzieren 1€ pro Gramm... aber das wären ja in dem fall dann 8 kg weniger die den Preis rechtfertigen müssten... und wenn es wenigstens 5 wären aber so ist es wahrscheinlich echt ne Bude für Leute die zu viel Geld haben...

Also Danke Dir und ich weiß dann mal Bescheid - wenn dann also ein EVO ohne WorldCup
 
Ja - deswegen die Frage - denn normal sag ich ja bei Gewicht reduzieren 1€ pro Gramm... aber das wären ja in dem fall dann 8 kg weniger die den Preis rechtfertigen müssten... und wenn es wenigstens 5 wären aber so ist es wahrscheinlich echt ne Bude für Leute die zu viel Geld haben...

Also Danke Dir und ich weiß dann mal Bescheid - wenn dann also ein EVO ohne WorldCup
jo alles drüber is unrealistisch
und scheissteuer wenn was verreckt
 
Der TQ120s allein bringt schon 4,5 kg auf die Waage. Mit den bei einem eFully typischen 25 kg wird man schon rechnen können/müssen. Und wenn man das ganz genau wissen möchte fragt man einfach beim Hersteller nach. ?

Viele Grüße!

Karl
 
Dussel - warum musst Du mich hier verarschen?
Ganz normale Frage... wie ich denke.
Also warum dann so ne dämliche Nummer?
Nein, Frage ist nicht normal.

Du fragst nach einem Bike, dass Europaweit keine Zulassung hat. Viele Hinterhofbuden haben das schon gemacht: Einen Velorahmen nehmen und ein elektrisches Motorad darauf aufbauen - und dann im Kleingedrucken "Nicht für den öffentlichen Strassenverkehr" schreiben.
 
Das gibt es nur hier dass die Kinder bei Fragen zwischen normal und nicht normal unterscheiden. ? ?

Der TO hat keine Preisfrage gestellt, und da ist es doch wurscht dass ich ein slowenisches Bike dieser Art für die Hälfte bekomme. Bei richtig steilen Anstiegen ist auch mehr die Fahrtechnik als der Bumms des Motors gefragt, denn den auf die Piste zu bekommen kann das Problem sein. Wenn man dann die Beine kurz hochnimmt ist die Leistung abrupt weg. Das M1 Plus S Pedelec ist mMn die richtige Wahl um rasant durchs Gelände zu pflügen, und hat eine Zulassung dafür. ?

Viele Grüße!

Karl
 
bergwacht hat solche kübel
find ich ok in dem fall
Ja, ich staune auch immer wieder, was unser Militär alles mit einer M+ Nummer ausrüsten darf.

@eBiker67 Tja, nur leider darfst Du damit nicht rumfahren, sobald Du die Uniform ausgezogen hat. ZU Ch Armee kannst Du dich nicht freiwillig melden, aber mit CH Pass und im Rekrutierungsalter klapp das schon.
 
Keine Ahnung warum Du mich in die Schweiz verortest. Ich lebe in Deutschland und fahre u.a. auch ein S-Pedelec. Im Gegensatz zu Dir und den anderen Paragraphenreitern in Foren sehen das die Ordnungshüter im realen Leben geschmeidiger, und dulden z.B. das Befahren von Radwegen. Auf Forst- und Waldwegen gilt das gesetzliche Verbot, aber auch da bekommt man keine Probleme mit Förstern wenn man sich nicht wie der letzte Honk benimmt. Das ist die Praxis - Theorie ist etwas für Schreibtischtäter. ?

Viele Grüße!

Karl
 
Keine Ahnung warum Du mich in die Schweiz verortest. Ich lebe in Deutschland und fahre u.a. auch ein S-Pedelec. Im Gegensatz zu Dir und den anderen Paragraphenreitern in Foren sehen das die Ordnungshüter im realen Leben geschmeidiger, und dulden z.B. das Befahren von Radwegen. Auf Forst- und Waldwegen gilt das gesetzliche Verbot, aber auch da bekommt man keine Probleme mit Förstern wenn man sich nicht wie der letzte Honk benimmt. Das ist die Praxis - Theorie ist etwas für Schreibtischtäter. ?

Viele Grüße!

Karl
fällt mir grad ein
gibts das noch
gabs das überhaupt
von deutschland nach frankreich rüberradeln und strafe zahlen weil man den dort vorgeschriebenen ebike-pedelec helm nich auf hat?
 
von deutschland nach frankreich rüberradeln und strafe zahlen weil man den dort vorgeschriebenen ebike-pedelec helm nich auf hat?

Ich bewege mich auf dem Fahrrad nur in Deutschland - keine Ahnung. ? Aber wahrscheinlich kommst Du da und in Österreich und Italien sogar in den Knast. Die sind ja noch bescheuerter als bei uns! Hier bei uns bist Du mit einem S für Auto- und Mopedfahrer Freiwild, aber nicht für die Rennleitung. ?

Viele Grüße!

Karl
 
Zurück