Spritzschutz für beine

gibt es eine alternative für regenhose bei den bedingungen wie jetzt.
viel wasser oder schneematsch der einem beim fahren an die beine spritzt und dann runter in die schuhe läuft.
trage immer bib hosen und ich habe eine die mich ausreichend warm hällt.

Ich habe mir. ernsthaft- So Gamaschen gekauft!
Überschuhe quasi, mit laaaangem Schaft.

Denn wenn ich bei,,, sagen wir, plus 4 Grad und Sonne, durch taunasse Wiesen fahre, ist immer die Thermobib nass, am Knöchel!

Bei Interesse verlinke ich die, habe lange gesucht!

jup Gamaschen sind im matsch und regen erste sahne.:daumen:
verwende aber eher kurze am rad da sie praktischer sind, nur beim wandern kommen gelegentlich lange kamschen druff.

ich verwende das zeug schon immer.:D
ist bei wanderern und Bergsteigern eine standart Ausrüstung, zum schützen der schuhe vor spritzdreck"matsch" und eben gegen wasser oder Schnee reinlaufen in die schuhe ein must have.

Weil ich nich weiss, ob sowas für Ihn in Frage kommt, und ich das erst raussuchen müsste!

vastehste!:daumen:

Aber vielleicht doch für andere, das ist ja kein persönlicher Helpdesk hier, sondern ein öffentliches Forum.
grin_lighten.gif

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Ich plädiere sonst nicht für Billiglösungen, aber erwähnen will ich hier mal eine Möglichkeit, die ich einen Schneewinter lang gegen Spritzwasser durchgezogen habe:

MTB-Schuhe angezogen und dann jeweils eine ALDI-Einkaufstüte drüber. Da drüber dann einen Neopren-Überschuh. Ich fahre mit SPD-Klickpedalen. Die nötigen Löcher dafür in den Tüten entstanden von allein. Ein Satz Tüten ist zwar irgendwann verschlissen, konnte aber erstaunlich häufig eingesetzt werden.

Mein Problem mit diesen ganzen Schuhüberziehern: Ich reiße mir die Teile meist ziemlich schnell irgendwo auf und dann ist der ganze teure Kram mal wieder reif für die Tonne.

Gruß
Sam

überschuhe benötige ich nicht. habe hohe wasserdichte schuhe für flatpedale.
es geht darum daß das wasser das an die beine spritzt runterläuft aber nicht in die schuhe.
deshalb die idee mit den von mir verlinkten gamaschen

Wirklich waserdicht bedeutet auch immer, Schwitztüte!
Daher das nicht, denn wasserdichte schwitztüte im Schritt(Hose!) gleich nasse Eier!:eek::eek::eek::eek::D

Gamaschen dagegen können so schwitztüten-dicht sein, wie sie wollen, da sie nur da sitzen, wo sie es in dem Fall sollen (Kein regen, sondern nasses Gras u ä, durch das der Schuh/ das bein streift!;)

Zudem schwitzt man zwar sehr wohl im Schritt, aber nicht an den Unterschenkeln!:daumen:

Lange wasserdicht Hosen sind zudem oft absurderweise zu kurz, bzw schliessen nicht gut ab über dem Schuh, habe das gerade durch: Mavic, Vaude spray und noch viele andere Modelle anderer Hersteller: nicht lang genug7 nicht eng genug am Fuss abschliessend (trotz langer Stiefel), im Falle von starkem Regen würde es in die waserdichten schuhe reinlaufen!

Drum schrieb ich ja wasserABWEISEND...
Eben keine Regenhose. Atmungsaktiv.
RaceFace Ambush ist meine Hose für die beschriebenen Verhältnisse. Da ist sie perfekt.

Mir ist die Hose übrigens viel zu lang. Keine Ahnung, wer so lange Beine haben soll... Passt trotzdem super.

Made my Day!

Mit Alditüten rumfahren!
Herrlich!

Schau, da kommt der coole Macker...mit seinen Alditüten-Beinlingen!!

Wie sollen die oben anliegen?
Mit Paketband festgeschnürt?
Oder mit Kalebindern, oder doch mit Draht?

Drum schrieb ich ja wasserABWEISEND...
Eben keine Regenhose. Atmungsaktiv.
RaceFace Ambush ist meine Hose für die beschriebenen Verhältnisse. Da ist sie perfekt.

Mir ist die Hose übrigens viel zu lang. Keine Ahnung, wer so lange Beine haben soll... Passt trotzdem super.

Die ist Dir zu lang an den Beinen?
71tStNK4W3L._SL1500_.jpg

Kleiner scherz!
Im Ernst: wasserdabweisend behandlt, das heisst, das hält von heut bis morgen!

Ich fahre täglich, da muss das Material tägliche Wäsche überstehen...und nicht so ein bissi perli-perli machen, auf den ersten 2 (von 3) Fahrten im Jahr!:rolleyes:

Zurück