Spritzschutz

Registriert
7. August 2009
Reaktionspunkte
7
Ort
LK LB
Hi,

ich weis Schattenradler, Gondelfahrer, Weichei, Warmduscher ....
Ihr braucht Euch nicht zurückhalten.:cool:

Ich stehe nun mal nicht auf Dreck in den Augen, also muß ein Spritzschut her. Normale Brille reicht nicht, und Taucherbrille will ich nicht.

Schutzblech an der Gabel ist nicht Gelände tauglich, das einzige was sich an meinem Hardtail bewährt hat ist dies:

[FONT=Arial, sans-serif]http://www.bikestadl.at/product_info.php?manufacturers_id=11&products_id=109

[/FONT]
Also hätte ich genau so ein Teil gerne an meinem neuen Fully. Leider liefert der Shop nur ab 100,- Euro nach Deutschland. SKS Mud Board und die ganzen schwarz/dunkelgrauen Derivate sind keine Alternative.

Durchsichtig oder weiß transparent muß es sein!
Hat mir jemand einen Tip wo ich das Teil in Deutschland bekomme?

Dank Euch schon mal
 
mit dem teil alleine wirst du deine augen aber nicht vor spritzern schützen können!

Na perfekt ist es nicht, aber das meiste wird schon abgehalten.
Wie gesagt am Hardtail habe ich genau so eines verbaut, weiß aber nicht mehr woher es ist.

dieser dreck fliegt vom vorderrad in fahrtrichtung und du fährst quasi in deine eigene sch€iße.
ich kann dir das teil hier empfehlen...so als zusatz zu deinem plaste teil.

http://www.bike-mailorder.de/shop/M...-NeoGuard-Mudguard-Graffiti-weiss::17296.html
Da habe ich eigentlich Bedenken ob sich das beim Einfedern
in den Stollen verhaken kann. Aber ich werde mal da ne Selbstbaulösung
testen bevor ich es kaufe.

Danke, hatte ich auch schon gefunden. Würde zur Not gehen, ist aber bei weitem nicht so dezent wie das Orignal.

Vielleicht kennt ja noch jemand eine Quelle für das Teil von Eleven in D.
 
deine bedenken zu dem "lappen" kannst du über bord werfen.
das teil funktioniert bei mir an einer 160mm gabel ohne probleme.
an der krone ist er mit 2 und an der brücke mit 3 !guten! klettverschlüssen befestigt.
da rutscht nichts und hält bombe.
 
Da habe ich eigentlich Bedenken ob sich das beim Einfedern
in den Stollen verhaken kann. Aber ich werde mal da ne Selbstbaulösung
testen bevor ich es kaufe.
Das ist Neopren, da passiert net viel. Bei nem 180er Enduro kann es schonmal passieren, daß es beim vollen Einfedern am Reifen schleift, aber wie gesagt sollte da nix passieren. Und eh du irgendwie was rumbastelst: Das Ding funktioniert sehr gut und du kannst es bedenkenlos ans rad kletten... :daumen:

Noch ein kleiner Hinweis zu dem RRP Neoguard: Bei mir war es so, daß das mit den 3 Klettbändern an der Gabelbrücke einfach zu dick war, es hat dauernd am Reifen geschliffen. Ich habs dann kurzerhand abgeschnitten und per Kabelbinder befestigt... :D ;)

--> http://fotos.mtb-news.de/photos/view/537629


Mit dem Unterrohrschutz und dem Neoguard solltest du den Großteil des Drecks vom Oberkörper fernhalten... :daumen:
 
Das ist Neopren, da passiert net viel. Bei nem 180er Enduro kann es schonmal passieren, daß es beim vollen Einfedern am Reifen schleift

Mit dem Unterrohrschutz und dem Neoguard solltest du den Großteil des Drecks vom Oberkörper fernhalten... :daumen:

Werde das mal ausprobieren, aber meine Manitou Nixon lässt sich von 145mm auf 30 absenken. Mal sehen wie oft ich das nutze und wie der Latz
dann runter hängt. Dazu kommt das bei der Gabel der Bügel hinten rum geht.

Bin aber immer noch auf der Suche nach dem Teil von Eleven.

Dank Euch schon mal für die Tipps und Anregungen.
 
Zurück
Oben Unten