Sprünge (berechnen)???

DA TOM schrieb:
hab ich was verpasst?


Mir hat man auch gesagt sie ist 9,81...:confused:



@all Ich will ja nicht genau berechnen ob ich mit 11,25 oder 12,098 Km/h fahren muss, halt interessehalber und umungefähr einen Wert zu haben(also nicht das ich da mit 30 runterheiz oder so;) )
Und das mit dem Gefühl: Das hab ich ja bei den jumps, die ich bis jetzt so gemacht habe nur der ist halt mehr als doppelt so hoch;) :rolleyes:


achso, ich fliegt da ~50cm an nem Baum vorbei kurz vor der Landung... en Kumpel ist da an nem Ast hängen geblieben und hatte deshalb nen blaues Auge:)
 
bohh typ bist du dumm??????du willst die geschwindigkeit für nen gap berechnen was 2,5meter fallhöhe hat da kannste ja runter fahren!!!!und entweder du springst das oder du lässt es.obwohl ich glaube ich berechne mir mal den reifen druck für so nen gap.lol. "bitte crossi schlies diesen sinnlos thread"
 
Word ^^.

Also ganz ehrlich, deine neugier für die angewandte Physik in allen ehren, aber du willst nicht allen ernstes für so nen gap die geschwindigkeit berechnen?
Und der aufwand den du betreibst das auszurechnen das kannst dir echt sparen denn bis du alle variablen (dein handeln beim sprung eingeschlossen) wie z.B. windgeschwindigkeit, windrichtung, höhe und weite des sprungs, der negativ federweg der beim drop rausgezogen wird und natürlich auch dein gewicht mit bike da gehst du lieber bisschen fahrrad fahren und übst drops die halb so groß sind...

Kannst natürlich auch einfahc mit 17 km/h droppen und du wirst easy den landhügel treffen :D

Naja ride on.... ;)
hyp3r
 
Ja nee is klar !
Das schwierigste an der Aktion ist die Geschwindigkeit in der Fahrt abzuschätzen, da nen Tacho bei Rädern die nen Sprung von 2m Höhe
aushalten doch zieeeeeeemlich uncool ausschaut.
Die Rechnung kannst in 1min machen !
Ich find den Ansatz vom Threadersteller gut ... dümmer wird man auf jeden Fall dabei nicht.

Gruß
 
Das sieht man doch! vorher checken-anfahren-vor der kante stehenbleiben, chenken obs fusioniert hätte-mit gleichem speed nochma ankacheln und glücklich sein!


das wars!

Kauft euch ma lieber nen trecker
 
Ganz wichtig ist, dass nach der Aktion hier ein Foto drinnen ist, dass den Threadersteller beim Springen des Gaps zeigt.
Sonst wäre das ganze Rumgerechne und Rumdiskutieren umsonst gewesen...:D
 
kermit* schrieb:
Ganz wichtig ist, dass nach der Aktion hier ein Foto drinnen ist, dass den Threadersteller beim Springen des Gaps zeigt.
Sonst wäre das ganze Rumgerechne und Rumdiskutieren umsonst gewesen...:D


Es wird videos geben - erst brauch ich aber mal mein Big Air...

Und an alle die meine ich will das genau ausrechnen, wie schnell usw.: Ich rechne sehr gerne - ob sinnvoll oder nicht nen Tacho hab ich auch net am Bike(fällt eh nur ab). Klar muss ich erst gucken - Angst haben und überwinden - Anlauf und Sprung.Außerdem will ich ja allgemein Sprünge berechnen und nicht unbedingt realitätsnah - hab zB. ausgerechnet was passiert von 100m mit 100m/s

Aber geilt euch ruhig dran auf, das ein teenager sich in seiner Freizeit überhaupt mit Physik beschäftigt und auchnoch versucht Daten aus dem Alltag zu entnehmen!

Danke an die, die ernsthaft geholfen haben!:daumen:
 
die rechnung von lb stephan auf seite 1 ist richtig, ich habs nachgerechnet. man kann das so rechnen. die rechnug gilt fürs droppen, ohne bunny-hop oder sonstwas. biomechanik hat nichts damit zu tun.
 
jetz mal im ernst das ist einfach nur lecherlich ! geh mit der schippe raus und bau deine hügel nach gefühl und irgendwann klappt es halt ! shapen kann mann ja lernen ... :daumen:
 
Rippe schrieb:
jetz mal im ernst das ist einfach nur lecherlich ! geh mit der schippe raus und bau deine hügel nach gefühl und irgendwann klappt es halt ! shapen kann mann ja lernen ... :daumen:



Hast du meinen letzten Post net gelesen?


Hab das gap grad nochmal vermessen: Ich hab ich doch "etwas" versachätzt

y=4m x=5m kann halt net so gut schätzen:D
 
Zurück