Sprünge, Kurven, Sensationen: So sieht Brook MacDonalds Traumtrail aus

Sprünge, Kurven, Sensationen: So sieht Brook MacDonalds Traumtrail aus

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTIuanBn.jpg
Riesige Sprünge, MX-Wellen, felsige Parts und Anlieger, die vor den Fliehkräften des Bikes zittern: Brook MacDonald hat sich zusammen mit Remy Morton den ultimativen Traumtrail geschaufelt. Und wunderschön gefilmt ist es auch noch. Film ab!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sprünge, Kurven, Sensationen: So sieht Brook MacDonalds Traumtrail aus

Was ist euer Lieblings-Trail?
 
wo denkst du hin =) man fährt hier in latsch bis tief in den Herbst rein...dann packt man sein radl ein und flieht vor dem winter nach NZ...arbeitet dort ins Queenstown bis zum Whistler opening. So habs ichs zumindest gemacht:cooking:
 
Das hat mit der ursprünglichen Idee des Mountainbikens...nämlich vorhandene Wege zu fahren und sich den dortigen Herausforderungen mit guter Fahrtechnik zu stellen... in etwas so viel zu tun, wie das Skifahren auf einer von Pistenraupen zu Tode gewalzten Kunstschneepiste (im Vergleich zum ziehen einer Firstline in einem tief eingeschneiten Powderhang)!

Zweifelsohne: schön gefilmt, toll gefahren und eine berechtigte Facette des Mountainbikens...aber eben nur eine von Vielen!
 
Das hat mit der ursprünglichen Idee des Mountainbikens...nämlich vorhandene Wege zu fahren und sich den dortigen Herausforderungen mit guter Fahrtechnik zu stellen...
Na, zum Glück ist dem MTB seine "ursprüngliche Idee" nie bekannt gewesen... :winken:
Wäre ja sonst eine ziemlich dröge Sache
gewesen in den letzten 30 Jahren.

Aber immer wichtig das die unermüdlichen Verteidiger "der ursprünglichen Idee des MTB" hier immer so schnell für Klarstellung sorgen. :daumen: Nicht vorzustellen in welche Richtung sich sonst der Sport noch entwickelt hätte... :ka:


Schönes Video, aber mir fehlt da teilweise irgendwie die individuelle kreative Komponente beim Trailsbau, die einem Track und Fahrer so richtig in die Hirnrinde einbrennen lässt.
Der Steinsprung ist aber schon cool.
 
Zurück
Oben Unten