Sprünge mit Hardtail?

Registriert
17. Juni 2023
Reaktionspunkte
1
Guten Abend,

ich habe ein Cube Reaction pro und habe vor kurzem angefangen trails zu fahren und würde jetzt gerne wissen ob man damit kleine sprünge machen kann (Tabels und Sprünge sowie Drops von ca 50 cm höhe) oder ob das der rahmen nicht aushält.
 
Es kommt auch auf die Art der Landung an.
Stumpf senkrecht runterfallen, oder die Variante Skispringen.
 
Der Rahmen hält das wohl aus und man kann damit auch springen aber ob das mit der Geometrie und der "kurzen Gabel" auf 50 cm wirklich Spass macht, kann ich mir kaum vorstellen...die schlägt entweder durch, weil zu weich und ist das erste was zerstört ist. Kleine Sprünge wegen sanfter Landung.....ja...ansonsten würde ich mir noch ein zweites Rad zulegen mit mehr Federweg, damit die Motivation steigt.
 
Zurück
Oben Unten