Sprung technick

Registriert
20. September 2020
Reaktionspunkte
0
Hi leute ich habe das Problem das mir beim Springen in der landung ich immer mit dem Vorderrad abrutsche was mich öfters ein paar Schrammen kostet (lande etwas hecklastig) genauer : ich lande auf dem hinterrad und mein vorderrad kommt leicht schief auf und deshalb rutsche ich weg und falle hin 🙁
Lg zuzler
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass es gerade Sprünge sind. Arme gleichmäßig stecken gerade abspringen nicht am Lenker reizen. Und wie immer: zentrale Position überm Rad.

Nur hat das mit Drops wenig zu tun. Dort gilt das selbe wo oben - ausser der Teilt dem abspringen.

Und eine Frage oder so wäre hilfreich ;)
 
Ich verstehe nicht so wirklich, was für einen Fehler du machst. Aus welchem Grund rutscht dein Vorderrad ab? Blockierst du ihn? Kommst du nicht gerade (also zur Seite geneigt) auf?
Eine leichte Front- oder Hecklastigkeit sollte nicht so ein Problem darstellen.
 
Hi leute ich habe das Problem das mir beim Springen in der landung ich immer mit dem Vorderrad abrutsche was mich öfters ein paar Schrammen kostet (lande etwas hecklastig)
Lg zuzler
Kannst du dein Problem mal bitte etwas nachvollziehbarer beschreiben?
Oder noch besser, ein Video hochladen?
 
Zurück
Oben Unten