spyware wird nicht erkann und arbeitet weiter

gigi

DirtCrew Mitglied
bei mir hat sich seit gestern eine spyware breitgemacht und wird von spywatch nicht gefunden , trotz tägl. updates. was kann ich tun , bzw. wer kann mir helfen ?

Da du was von Spyware schreibst, gehe ich davon aus, dass du nen Dosenrechner hast.
Was du dagegen tun kannst:
1) Apple kaufen :D
2) Ad-Aware downloaden (Google)

Wie nennt sich die Spyware denn?

Schau mal auf www.trojaner-board.de... dort wurde mir bisher immer gut geholfen, falls ich Problem dieser Art hatte... meist reichte die Eingabe des Schädlingsnamen über die Suchfunktion und ich hatte die passende Anleitung bereit, wie ich diesen effektiv beseitigen konnte. Gott sei Dank brauchte ich mich mit solchen Dingern schon lange nimmer rumärgern... *g*

Gruss
Matthias

:)

die teigt sich indem sie ständig die startseite ändert und irgendwas von "befall ihres pc " anzeigt und einen dannauffordert auf der angezeigten seite den spyware check zu machen. , als 2. geht aus der taskleiste immer eine warnmeldung hoch , die aber im gegensatz zu windows nicht gelb ist sonder hellblau. nach einiger zeit kommt ein error fenster wo das herunterfahren des pc angekündigt wird , das allerdings durch ein nach ca. 10sek. auftauchendes fenster verdrängt wird. klick ich nundas fenster weg , öffnet sich der IE und es kommt wieder zur aufforderung den pc nach spyware checken zu lassen.

gigi schrieb:
die teigt sich indem sie ständig die startseite ändert und irgendwas von "befall ihres pc " anzeigt und einen dannauffordert auf der angezeigten seite den spyware check zu machen. , als 2. geht aus der taskleiste immer eine warnmeldung hoch , die aber im gegensatz zu windows nicht gelb ist sonder hellblau. nach einiger zeit kommt ein error fenster wo das herunterfahren des pc angekündigt wird , das allerdings durch ein nach ca. 10sek. auftauchendes fenster verdrängt wird. klick ich nundas fenster weg , öffnet sich der IE und es kommt wieder zur aufforderung den pc nach spyware checken zu lassen.

Haste irgendwo dumm geklickt? Lass nen Virenscanner drüberlaufen, hört sich nach Wurm an. Danach Ad-aware.

Habe mich eine Zeit lang mit genau dem selben Mist auf meinem Rechner rumärgern müssen.

Dann Windows updates installiert und McAffee Virenscanner und jetzt ist der Mist Gottseidank weg.

Zurück