SR Suntour XCR32 Boost Air LOR DS 120 mm vs RockShox Judy Silver TK Coil 100 mm

Registriert
20. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Guten Abend zusammen,

erstmal finde ich es sehr schön, dass es die Möglichkeit gibt, sich hier von den Experten einen fachmännischen Rat zu holen. Gerne würde ich eure Meinung zu den beiden Federgabeln hören. Konkret geht es darum, dass ich mir ein günstiges, neues Hardtail anschaffen möchte. Das eine hat die SR Suntour XCR32 Boost Air LOR DS 120 mm verbaut und das andere die RockShox Judy Silver TK Coil 100 mm. Ich weiß, dass diese beiden Gabeln absolute Einsteiger Modelle sind, aber welches Modell wäre eure Empfehlung. Es geht vor allem um einfache Trails und kleine Sprünge dabei. Auch wenn beide dafür nicht geeignet sind, könnte man sagen, dass die Suntour besser ist, durch den höheren Federweg und die etwas dickeren Standorte? Mir geht es wirklich nur um die Haltbarkeit und nicht um den Komfort.
Ich freue mich auf euer Feedback und bedanke mich ganz herzlich!

Lieben Gruß
Gerrit
 
Zurück
Oben Unten