Sram 7.0 entspricht???

tofferl schrieb:
7.0 ist mit LX zu vergleichen
9.0 mit XT und
X0 mit XTR

noch fragen?

doofe Einteilung die gibt es bei Kassetten nicht

generell gibt es keine Edelkassetten von Sram

die 7.0 ist mit der Deore zu vergleichen sie enstpricht der PG 950
die 9.0 enspricht der PG 990 sie ist unterhalb der XT anzusiedeln
eine Kassette im Bereich der XTR mit titanritzeln gibt es von Sram nicht

INMO sind die Shimano Kassetten etwas besser ich hab allerdings jetzt auch eine Sram PG 970 dran. Ich werde aber bald wieder gegen eine Shimano tauschen ;)

SIDDHARTHA schrieb:
doofe Einteilung die gibt es bei Kassetten nicht

generell gibt es keine Edelkassetten von Sram

die 7.0 ist mit der Deore zu vergleichen sie enstpricht der PG 950
die 9.0 enspricht der PG 990 sie ist unterhalb der XT anzusiedeln
eine Kassette im Bereich der XTR mit titanritzeln gibt es von Sram nicht

INMO sind die Shimano Kassetten etwas besser ich hab allerdings jetzt auch eine Sram PG 970 dran. Ich werde aber bald wieder gegen eine Shimano tauschen ;)

Würde eher sagen die PG 950 liegt zwischen DEORE und XT. Die LX schaltet schlechter als die Deore.

Cool-2

cool-2 schrieb:
Würde eher sagen die PG 950 liegt zwischen DEORE und XT. Die LX schaltet schlechter als die Deore.

Cool-2

Hä ne eigentlich nicht die LX schaltet genauso wie die Deore und die XT ist nur ne Frage des Gewichtes.

es gibt ne PG 950 ne 970 und ne 990 und die stehen INMO ein wenig unter denen von Shimano. Die sind auch ein stück leichter (weshalb Sram die Gewichte nicht angibt)

Hi,

ich denk die Frage passt ganz gut rein. Ich hatte bislang vor bei meinem neuen Bike, komplett SRAM komponenten zu verbauen, wäre es dann also geschickter, wenn ich eine XT bzw. XTR Kassette einbaue? Es geht mir vor allem um den Verschleiß. Ich denke kompatibel sind die SRAM X.9 bzw X.0 Schaltwerke und Trigger zu den Shimano Kassetten schon oder?
Noch ne Frage dazu, ich dachte immer zwischen XT und XTR besteht lediglich der Unterschied des gewichtes, nicht des Verschleißes... irre ich mich?

Danke
Daniel

dirie´l schrieb:
Hi,

ich denk die Frage passt ganz gut rein. Ich hatte bislang vor bei meinem neuen Bike, komplett SRAM komponenten zu verbauen, wäre es dann also geschickter, wenn ich eine XT bzw. XTR Kassette einbaue? Es geht mir vor allem um den Verschleiß. Ich denke kompatibel sind die SRAM X.9 bzw X.0 Schaltwerke und Trigger zu den Shimano Kassetten schon oder?
Noch ne Frage dazu, ich dachte immer zwischen XT und XTR besteht lediglich der Unterschied des gewichtes, nicht des Verschleißes... irre ich mich?

Danke
Daniel

Die Kassetten sind kompatibel

Ich hatte zwar noch nie eine XTR Kassette und kann mich auch an keine verschlissene erinnern aber theoretisch düfte eine XTR schneller verschleißen weil Titan nciht so hart wie Stahl ist.

SIDDHARTHA schrieb:
Die Kassetten sind kompatibel

Ich hatte zwar noch nie eine XTR Kassette und kann mich auch an keine verschlissene erinnern aber theoretisch düfte eine XTR schneller verschleißen weil Titan nciht so hart wie Stahl ist.
xt ist alu

die xtr hält ebenso wie du dura ace ne ganze weile.
konnte im verschleiss keinen unterschied zur xt fest stellen.
es sind ja nur die grossen ritzel aus titan und die verschleissen tendenziell weniger als die kleinen aufgrund des grösseren umfangs

Zurück