Sram 7.0 oder Shimano XT

Hy, hab da mal ne Frage:

ich bau mir eben mein cc bike wieder auf und mach mir gedanken über die schaltungskombonenten...

grundsätzlich will ich drehschaltgriffe von sram, welche sich ja teilweise auch mit shimanoparts kombinieren lassen.

beim schaltwerk, der kassette und der kette (umwerfer hab ich noch nen xt)
überleg ich zwischen sram 7.0 oder shimano xt (*???*).

wie würdet ihr kombinieren ??

Danke schonmal !!

wenn Drehgriffe, dann komplett SRAM & wenn SRAM, dann nicht 7.0, sondern ein aktuelles X7, dazwischen liegt nochmal ne Welt.
Drehgriffe (Attack oder Sprocket) mit XT funktioniert zwar auch, aber auf Dauer nicht annähernd so präzise & unkompliziert wie ne komplette X7.
Hatte selber annem Bike Drehgriffe & XTR Schaltwerk & habe letzten Herbst auf X7 umgerüstet & bin absolut begeistert von dieser Kombi, so begeistert, dass ich inzwischen 2 mal X7 habe & einmal X0.

Auch ich empfehle Dir, lieber das X.9-Schaltwerk zu nehmen. Das X.7 kommt wieder mal (wie auch das alte .0 und 9.0 (ohne SL)) mit sauschlecht gelagerten Rollen. Das X.9 macht da einen wertigeren Eindruck und kostet auch nur 10E mehr. Bei den Griffen sollte es keinen nennenswerten unterschied geben.

Preisleitungssieger ist das X7.
Die Rollen sind zugegebenermaßen ein Prob, aber bei X9 auch nicht viel besser. Aber zum Glück macht Tacx ja für SRAM nun auch Rollen & somit ist das Prob auch beseitigt.

Zurück