Sram 9.0 Disc

ansich identisch mit der System 8 von Grimeca wurde auch von Grimeca produziert!
Ich weiß ja nicht wie es bei anderen Sys 8 ist, aber ich hab noch nicht von einer gehört die einen guten druckpunkt hinten hatte! aber kann ja anders sein! ich will hier nichts pauschaliesieren wie viele andere hier!

pssst! die grimecas haben die voluminöseren Bramssättel, die sind also nicht identisch, aber ich will ja hier keine Haare spalten :p
naja, seitdem ich meine bremse mal richtig eingestellt hab, hab ich nen halbsokurzen hebelweg als bei ner hayes und nen sehr fest definierten druckpunkt... und absolute 1fingerbremsleistung... ich mit meinen spaghettifingerchen kann das sagen ;)

das is definitiv ne system 8, läuft sogar mit dot und net wie die alte xt mit mineralöl

was du meinst ist die system 12, die schaut fast genauso aus nur is ein kolbenpaar größer im durchmesser

ich kann nur sagen dass etwa keine grimeca was taugt - würd die finger von lassen

Mr. Fro schrieb:
pssst! die grimecas haben die voluminöseren Bramssättel, die sind also nicht identisch, aber ich will ja hier keine Haare spalten :p
naja, seitdem ich meine bremse mal richtig eingestellt hab, hab ich nen halbsokurzen hebelweg als bei ner hayes und nen sehr fest definierten druckpunkt... und absolute 1fingerbremsleistung... ich mit meinen spaghettifingerchen kann das sagen ;)

dat muss ich sehn/testen! :eek:

naja wen du damit nur street fahren willst dan reicht die bremse aber bei mehr "kakt" die bremse ab :i2: (diese erfahrung hat mein kumpel gemacht)
mfg

theworldburns schrieb:
das is definitiv ne system 8, läuft sogar mit dot und net wie die alte xt mit mineralöl

was du meinst ist die system 12, die schaut fast genauso aus nur is ein kolbenpaar größer im durchmesser

ich kann nur sagen dass etwa keine grimeca was taugt - würd die finger von lassen

bei dir oder deinen freunden hat vieleicht keine grimeca getaugt, aber deswegen brauchste nicht so pauschalisieren..

ich erzähl auch nicht das der und der herteller nur schrott baut, weil bei mir mal ein paar teile davon kaputtgegangen sind
oder weil ich hier im forum gelesen habe das das und das nicht so doll sein soll...

Ich schreib eigentlich nur sachen die ich wirklich weiß! sonst äußere ich, das ich es vermute!

ICh bin mir meriner vorderern Sys 11 zufrieden! aber die zwei hinteren system 8 die wir hatten waren mist! mal shen ob ich da noch was rausbekomme an druckpunkt!?!

Zurück