Hallo,
ich bin neu hier und hab schon einige Beiträge zur NX Eagle gelesen, nur irgendwie passt keins zu meinem Fall. Für die Stadt fahre ich ein Diamant 129 mit einer SRAM Automatix. Da wir 2 kleine Kinder haben, hängt der Hänger bei mir dran. Aufgrund des ständigen Anfahrens, langsamer Fahrens hätte ich gern die Möglichkeit einer Schaltung und hab bisher die SRAM NX Eagle (sowie das Shimano Pendant) gefunden.
das Diamant hat folgende Ausstattung:
besteht hier die Möglichkeit der Umrüstung? Was ist mit dem Freilauf - das ist leider ein wenig wie Chinesisch für mich
Aufgrund der Automatix müsste hinten vermutlich ein neues Laufrad dran oder?
Kann die Kurbel weiter benutzt werden und muss diese auch neu?
sofern es andere Alternativen gäbe, bin ich gern offen dafür
Danke schon einmal vorab
ich bin neu hier und hab schon einige Beiträge zur NX Eagle gelesen, nur irgendwie passt keins zu meinem Fall. Für die Stadt fahre ich ein Diamant 129 mit einer SRAM Automatix. Da wir 2 kleine Kinder haben, hängt der Hänger bei mir dran. Aufgrund des ständigen Anfahrens, langsamer Fahrens hätte ich gern die Möglichkeit einer Schaltung und hab bisher die SRAM NX Eagle (sowie das Shimano Pendant) gefunden.
das Diamant hat folgende Ausstattung:
Felgen | Hohlkammer Aluminiumfelgen mit Ösen |
Kurbelsatz | Sturmey Archer Singlespeed, 42 Zähne |
besteht hier die Möglichkeit der Umrüstung? Was ist mit dem Freilauf - das ist leider ein wenig wie Chinesisch für mich
Aufgrund der Automatix müsste hinten vermutlich ein neues Laufrad dran oder?
Kann die Kurbel weiter benutzt werden und muss diese auch neu?
sofern es andere Alternativen gäbe, bin ich gern offen dafür

Danke schon einmal vorab