Ich habe über Ebay bei einem Händler eine neue Sram XX BB30 Kurbelgarnitur ersteigert inclusive SRAM BB30 Lagern. Leider konnte mir der Händler keine genaue Auskunft geben ob es sich dabei um Standart oder Keramik Lager handelt. Wie bekommt man das heraus ohne die Lager zu zerlegen, gibt es irgendwelche Merkmale? Auf den Lager steht nur 6806RS (was wohl Lagergröße und Dichtung angibt).
Der einzige mir bekannte Weg herauszufinden worum es sich handelt wäre auswiegen. Die Standart-Variante soll laut Hersteller um die 68g wiegen und die Keramik-Variante um die 54g. Ich habe diese Lager mit 51g (bei der MTB Version fehlen die Plastedistanzscheiben) gewogen und gehe daher davon aus dass es sich um die Keramikversion handelt.
Oder gibt es noch einen anderen Möglichkeit?
PS: Lager stehen zum Verkauf (Angebote per PN), da in meinem neuen Flash schon passende Lager montiert sind.
Der einzige mir bekannte Weg herauszufinden worum es sich handelt wäre auswiegen. Die Standart-Variante soll laut Hersteller um die 68g wiegen und die Keramik-Variante um die 54g. Ich habe diese Lager mit 51g (bei der MTB Version fehlen die Plastedistanzscheiben) gewogen und gehe daher davon aus dass es sich um die Keramikversion handelt.
Oder gibt es noch einen anderen Möglichkeit?
PS: Lager stehen zum Verkauf (Angebote per PN), da in meinem neuen Flash schon passende Lager montiert sind.