SRAM Centera Drehgriff/X9 Schaltwerk

Registriert
24. Januar 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich wollte an meinem alten MTB die Drehgriff Schalter ersetzen.
ALT: SRAM 3x9 X0

Ich habe mir SRAM Centera Drehgriffe (3x9) gekauft, in der Hoffnung, dass die SChalter mit dem X9 Schaltwerk kompatibel sind ... leider musste ich bei der Montage feststellen, dass das scheinbar nicht der Fall ist :-( Ich kann nicht alle Gänge schalten!

Hat Jemand genaue Infos welche Schalter mit welchem Schaltwerk kompatibel sind?
Ich würde gerne die Centera Schalter behalten und suche nun ein kompatibles 9-fach Schaltwerk.

Vielen Dank im Voraus
Sepp
 
Insbesondere die Shadowline Dinger mit der knackigen Feder laufen super unangenehm mit nem Drehgriff. Das ist mit 2:1 ungünstig für nen Plastedrehgriff. Hierfür würde ich nen guten Trigger nehmen, XT, oder SLX.
Lass lieber das Sram dran und besorge richtige Drehgriffe.
 
Zurück
Oben Unten