Sram Centerline an Shimano XT Bremssattel

akid1

DIMB IG Erft
Moin Leute,

ich will meine Sram Code R loswerden, da ich an allen Bikes sonst Shimano fahre und mit der Code einfach nicht warm werde.

Verbaut sind aktuell Centerline Scheiben, kann ich die mit dem XT Bremssattel weiter nutzen und müsste ich sonst etwas (z.B. 200 vs 203 mm) beachten?

Danke für eure Hilfe :)

Anzeige

Re: Sram Centerline an Shimano XT Bremssattel
Habe gerade ganz aktuell eine 180er Centerline an mein Commuter/Reiserad (Hardtail mit Starrgabel) gebaut, weil ich die noch zahlreich rumfliegen hatte. Arbeitet vorne an einem XT M8000er Bremssattel mit standard organischen Shimanobelägen. Bin positiv überrascht.
Die Centerline musste ich von jedem meiner MTB (mit Sram Bremsen) runterwerfen wegen typischen Truthan-Gegubbel beim Bremsen und unterirdischer Bremsleistung.
Am XT Sattel verzögert sie aber gut. Nur bei starkem "Reingreifen" wird das Schleif-Kratz-Geräusch hörbar lauter als mit anderer Scheibe.
Extra kaufen würde ich die Centerline nicht. Aber wenn sie eh schon da ist.... Der Versuch an neuem (Shimano) Sattel kostet ja nichts.

HS2 mit XT 4Kolben fahre ich zur zeit auch an meinem E-Enduro.
Fahre noch die Original Resin Beläge mit Kühlkörper. Gestern eingebremst. Richtig gute Power. War echt überrascht

Zurück