SRAM Code R Hebel steckt fest

Registriert
17. August 2022
Reaktionspunkte
1
Während ich im Bikepark gefahren bin hat sich mein Vorderbremshebel blockiert. Einige Stunden später lässt sich der Hebel ziehen aber er kommt sehr langsam zurück. Würde ein einfaches entlüften mein Problem beheben oder müsste man den Bremshebel tauschen? Das Bike ist erst 3 Monate alt und wurde 900km gefahren. ( 2 Wochen Bikepark aber die Code ist eigentlich ne downhill Bremse) Danke für alle Antworten!!!
 
Während ich im Bikepark gefahren bin hat sich mein Vorderbremshebel blockiert. Einige Stunden später lässt sich der Hebel ziehen aber er kommt sehr langsam zurück. Würde ein einfaches entlüften mein Problem beheben oder müsste man den Bremshebel tauschen? Das Bike ist erst 3 Monate alt und wurde 900km gefahren. ( 2 Wochen Bikepark aber die Code ist eigentlich ne downhill Bremse) Danke für alle Antworten!!!
Reklamieren Garantie.
 
Dieses Problem beobachten wir in der Werkstatt relativ oft an Sram Hebeln, die nicht mehr ganz neu sind.
Für uns ein Grund, auf keinen Fall eine Sram Bremse zu empfehlen, denn die Ausfallquote durch dieses Phänomen ist bei unserer Kundschaft recht hoch. Den meisten Betroffenen montieren wir eine Shimano Bremse, da fällt auch das regelmässige Ersetzen der Bremsflüssigkeit weg bzw das Intervall ist viel länger, was im Unterhalt Geld spart, wenn man es nicht selbst erledigen kann.
 
Zurück
Oben Unten