SRAM DUb Pressfit Innenlager >> Tausch gegen Shimano Pressfit

D

Deleted 54516

Guest
Hallo,

ist es möglich ein SRAM DUB Pressfit Innenlager, gegen ein XTR Hollowtech w Pressfit Innenlager zu tauschen ?
Grund, ich könnte nen Rahmen mit men SRAM Lager bekommen ( 30mm Achse ) habe aber ne Kurbel mit 24mm zuhause,
deswegen würde ich dann Gerne das Lager tauschen

danke vorab
 
Nur zur Sicherheit, das Ja war allgemein gemeint, es gibt höchstwahrscheinlich für den Rahmen ein Tretlager für eine Shimano Kurbel, ob da unbedingt das Shimano Lager passt weiss keiner, da man nicht den Standard des Rahmens kennt.
 
Hallo,

ist es möglich ein SRAM DUB Pressfit Innenlager, gegen ein XTR Hollowtech w Pressfit Innenlager zu tauschen ?
Grund, ich könnte nen Rahmen mit men SRAM Lager bekommen ( 30mm Achse ) habe aber ne Kurbel mit 24mm zuhause,
deswegen würde ich dann Gerne das Lager tauschen

danke vorab
Dub ist 28,99mm. Bei 30mm Achse ist es wohl eher PF30 bzw BB30
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt drauf an, welches "Pressfit" der Rahmen hat.
Pressfit PF30 (46mm Einpressdurchmesser) oder BB89/92 (41mm Einpressdurchmesser) .

XTR Lager passt nur bei BB89/92.
Für PF30 brauchst du ein anderes Innenlager.
 
Es kommt drauf an, welches "Pressfit" der Rahmen hat.
Pressfit PF30 (46mm Einpressdurchmesser) oder BB89/92 (41mm Einpressdurchmesser) .

XTR Lager passt nur bei BB89/92.
Für PF30 brauchst du ein anderes Innenlager.
Hallo,
Wie man ein Pressfit-Innenlager richtig tauscht und ersetzt kannst Du in dieser Video-Anleitung vom Fahrrad-Workshop-Sprockhövel sehen Pressfit-Innenlager-Montage .
 
Ich gehe davon aus, dass der TE das Lager innerhalb des letzten Jahres schon getauscht hat. So oder so wird er davon wohl eh nichts mitbekommen, weil er sich vom Forum abgemeldet hat.
 
Zurück
Oben Unten