Sram Eagle GX Spannung erhöhen

moehrrider

@freeride_content
Registriert
21. März 2019
Reaktionspunkte
41
Ort
Deutschland
Guten Abend zsm
Bei mir ist leider der GX schaltarm zu locker, also hat zu wenig Kettenspannung so dass die kette starke geräusche macht.
Jetzt währe meine frage ob es irgendeine möglichkeit gibt die Spannung zu erhöhen ?
mfg
 
Guten Abend zsm
Bei mir ist leider der GX schaltarm zu locker, also hat zu wenig Kettenspannung so dass die kette starke geräusche macht.
Jetzt währe meine frage ob es irgendeine möglichkeit gibt die Spannung zu erhöhen ?
mfg
Ist die Kette korrekt abgelängt?

Das Teil heißt übrigens Schaltwerk :bier:
 
Ist die Kette korrekt abgelängt?

Das Teil heißt übrigens Schaltwerk :bier:
Bei Sram heißt das nach einiger Nutzungszeit eher „Schlagwerk“. :D Ist leider normal bei den GX Dingern. Ich glaube sogar, bei X01 oder XX1 sieht es nicht wirklich besser aus. Du kannst dir ein SLX oder Deore Schaltwerk ranbauen. Das läuft mit dem GX Trigger auch zu 99% sauber und kann in der Spannung nachgestellt werden. Das Schaltgefühl ist dann aber nicht mehr ganz so easy.
 
Jo. Ich bin es so ne Weile gefahren. Lief erst super, dann irgendwann nicht mehr so dolle. Glaube aber, das Schaltwerk hatte irgendwann was abbekommen. Kauf doch einfach ein neues Deore und teste. Kostet nicht die Welt! Im Schlimmsten Fall holst du im Nachgang noch einen Shimano Trigger. Denke aber, das sollte so laufen.
 
Die 90er haben gerade angerufen. Sie hätten da einen Vorschlag :)

Screenshot_20220402-191247_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Zurück
Oben Unten