Sram Eagle Schaltwerksbefestigung hat Spiel

Registriert
20. August 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, mich nervt seit Monaten das immer mehr werdende Spiel der Befestigungs Schraube meines Sram NX Eagle Schaltwerks. Ich habe öfters versucht es mit dem Schaltauge auszugleichen indem ich es in die entgegensetzte Richtung gebogen habe, aber das ist doch ne kack Lösung auf Dauer. Nun bietet ein Händler im Netz eine solche ersatz schraube an. Weiss aber net wie man die montieren kann. Hat da jemand etwas expertise?
Grüße
 
Das Schaltwerk reklamieren geht nicht?
mE ist der Schaltwerksbolzen blöderweise vernietet. Da hilft leider nur ein neues Schaltwerk. Bei bike24 gibt es das gerade mal wieder im Sale.
Falls gefühlt blöde Kommentare kommen, einfach mal bitte in meiner Signatur lesen; ich hatte ein ähnliches Problem mit diesem NX Schaltwerk. ;)
 
Hat da jemand etwas expertise?
Man hat dort auf der Rückseite vom Schaltwerk, am Schaltwerksbolzen so einen Ring zur Sicherung, diesen muss man vorsichtig herunter hebeln und kann dann den Schaltwerksbolzen wechseln. Der Sicherungsring hat an einem Ende einen kleinen Spalt, wo man einen Uhrmacher Schraubendreher ansetzen kann.
Wobei mA eine Reklamation vom Schaltwerk immer sinnvoller wäre, als sich mit dem Pfusch von Sram rum zu ärgern.
 

Die NX Eagle Schaltwerksbefestigung mit der Teilenummer 11.7518.091.000 nirgendwo lieferbar. Ich bin extrem enttäuscht von SRAM, weil ich praktisch nicht mehr biken kann. Ich fürchte, ich muss aud Shimano umbauen.​

 
Habe gerade nach nur 4 Monaten ein GX Schaltwerk wegen zuviel Spiel an der Montage Buchse ausgetauscht bekommen. Das neue GX hat auf Höhe oberes Schaltröllchen ca. auch 4mm seitliches Spiel!!! Hab s sofort wieder eingepackt. Am anderen Bike hängt ein völlig zerkratzt, 5 Jahre altes GX mit deutlich weniger Spiel! Das nennt man Qualitätssteigerung...
 
Zurück
Oben Unten