Sram Grip-Shift-Griffe

Hallo zusammen,

bin gerade am Umstieg auf Sram X.0. mit den GripShiftern.

Welche Griffe könnt ihr da empfehlen?
Material ist erstmal egal - außer so Moosgummizeugs.

(kann sein, dass das schon paar mal hier war, aber ich hab leider nichts richtiges gefunden)

da fällt mir gerade ein, dass ich hier im Forum mal ein paar durchsichtige gesehen habe - ich glaub von storck. Sind die auch kompatibel? Hab leider das Bild nicht mehr.

Gruß Fabian

genau ;)
ich hab z.B. ausm BOC umme ecke die 6€ griffe, die ham ne ähnliche oberfläche und deren durchmesser ist beinahe identisch mit denen der X0er
einfach ausprobieren wie sie sich ohne hörnchen und überstehend anfühlen und dann abschneiden :)

ich dachte, dass es da vielleicht extra welche gibt.

kann man die lock on auch mit barends fahren? das wird ja dann schon ziemlich breit - oder?

die kürzesten LockOn sind 75mm und für GS vorgesehen.
Für BarEnds musst sie halt weiter innen montieren.
Musst mal messen ob dir die Griffbreite dann zu schmal wird.
Fahre die 75mm mit 9.0 GS und SL Schaltwerk

Gruß LBB

Früher waren bei den Sram- Schaltwerken und GripShiftern Lenkergriffe dabei. Von Sram bzw. GripShift stand drauf (fahre zwei Generationen von 9.0SL- Werken). Die sind super griffig und schön haltbar. Fahre sie noch heute. Sind keine Lenkergriffe mehr beim Schaltwerk dabei? Das ist aber echt :heul: schade...

hier ein Bild

Anhänge

• odi.jpg
    odi.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 128
Schau mal bei mir unter Fotos. Dort siehst du meine gekürzten Korkgriffe. Passen von Durchmesser perfekt zu den Shiftern und sind sauleicht. Ich glaube die Marke war Corratec oder Velotech (Preis: 6€)

Gruß
Parker :)

Hab gerade das Bild mit den Storck-Griffen wieder gefunden.

Wo bekommt man die her?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit den Teilen?

Anhänge

• PCs.JPG
    PCs.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 73
Zurück