SRAM Guide Ultimate: erster Test der neuen Bremse

SRAM Guide Ultimate: erster Test der neuen Bremse

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9TUkFNX0d1aWRlX1VsdGltYXRlX1RpdGVsYmlsZC0xLmpwZw.jpg
SRAM Guide Ultimate - so der Name einer brandneuen Bremse aus dem Hause SRAM. Vor knapp einem Jahr löste SRAM seine erfolgreiche Scheibenbremsen-Reihe Elixir durch das Nachfolgermodell Guide ab. Schon bisher war die Guide für eine feine Dosierbarkeit und einen sehr definierten Druckpunkt bekannt, mit der neuen Version soll die Bremse noch standfester gemacht werden - hier setzt SRAM mit einem überarbeiteten Wärme-Management an eingangs genannter, brandneuen Guide Ultimate an.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SRAM Guide Ultimate: erster Test der neuen Bremse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mal noch mit einem längeren Test dieser Bremse durch die MTB-News-Redaktion? Bin zwar mit meiner "R" sehr zufrieden, aber wenn das Set tatsächlich 60 g leichter wäre und noch etwas standfester, wäre die trotzdem eine Überlegung.

Kriegt Ihr da nichts zum laufen?
 
Wie wäre es denn mal noch mit einem längeren Test dieser Bremse durch die MTB-News-Redaktion? Bin zwar mit meiner "R" sehr zufrieden, aber wenn das Set tatsächlich 60 g leichter wäre und noch etwas standfester, wäre die trotzdem eine Überlegung.

Kriegt Ihr da nichts zum laufen?
Die Bremse ist bereits seit einer guten Weile aktiv im Doppeltest :)
 
Auf den Bilder sieht es ja so aus als säße die Entlüftungsschraube innen, also zugewand den Speichen, wenn das so ist, warum? Damit man auch ja das Laufrad beim "cleanen" Entlüften ausbaut und auch garantiert nichts auf der Scheibe landet?
Und hat diese wundersame Ventilentlüftungsschraube auch einen Gummipfropfen für den Alltagsbetrieb oder läuft man Gefahr sich Dreck mit ins System zu drücken wenn man Ventilentlüftungsschraube zuvor nicht penibel reinigt und die Spritze ansetzt? Oder ist es wie vorher und muss erstmal eine Madenschraube rausschrauben bevor das Ventil freiliegt?
Hat da schon jemand Erfahrung gesammelt?
 
Mich würde auch brennend interessieren ob ich die ultimate nehmen soll oder doch die wesentlich günstigere rsc, mit dem noch "alten" (nicht s4) Sattel.
 
Zurück
Oben Unten