SRAM GX 1x11 Problem und Frage

Hallo,

ich bräuchte Hilfe von jemand der auch die SRAM GX 1x11 Schaltung hat.

Ist es normal das wenn die Schaltung komplett ohne Zug ist, also auf der Stellung mit der wenigstens Spannung (sprich kleinstes Ritzel) und ich dann versuche den Schaltkäfig vorzubiegen, ich an dem Seilzug der Schaltung hängenbleibe?
Das stört normalerweise nicht, da wenn man auf das nächst größere Ritzel schaltet, der Schaltkäfig sich ja wegbewegt vom Schaltwerk. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich habe seit einem Sturz das Problem, dass ich das kleinste Ritzel nicht mehr schalten kann. Ich finde aber echt keinen Fehler. Das Schaltauge ist gerade, Die L und H Schrauben sind rausgedreht??

Da ist mir das aufgefallen und evtl. ist ja mein ganzes Schaltwerk irgendwie verbogen.

Ich habe seit einem Sturz das Problem, dass ich das kleinste Ritzel nicht mehr schalten kann. Ich finde aber echt keinen Fehler. Das Schaltauge ist gerade, Die L und H Schrauben sind rausgedreht??

Da ist mir das aufgefallen und evtl. ist ja mein ganzes Schaltwerk irgendwie verbogen.
Das wird es auch sein. Oder auch das Schaltauge . Außer du kannst erklären wie du das Schaltauge kontrolliert hast .
Ansonsten kann man mit ein paar Fotos eventuell genaueres sagen .

Sitzt das GX Schaltwerk echt so komisch? ..(Bild)...da wo der Zug drin hängt das ist ganz schön knapp an der Kassette. Der Zug stört auch.Den muß ich weg biegen , allerdings ist er widerspenstig..Ist übrigens alles original so am Bike...

Anhänge

• 20171017_153919.jpg
    20171017_153919.jpg
    2 MB · Aufrufe: 16
  • 20171017_154048.jpg
    20171017_154048.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 12
  • 20171015_122417.jpg
    20171015_122417.jpg
    209,5 KB · Aufrufe: 14
Schalten tut es..Aber wenn ich hinten auf die größeren Blätter schalte kommt es sehr nah ans die Kassette. ..

Anhänge

• 20171015_122307.jpg
    20171015_122307.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 14
Das sieht alles super aus.

Im Übrigen kann man den Abstand zwischen Schaltwerk und Kassette mit einer Verstellschraube verändern. Aber wenn alles funktioniert, würde ich da gar nicht erst dran rumfummeln.

Was kann ich mit dem blöden Zug machen...Der weigert sich in der Stellung zu bleiben , wie ich ihn biege...Wenn er wieder in seiner geliebten Position ist kommt er zwischen kette und Ritzel. ....Bilder funktioniert?

Versuche den Zug mit Zange zu biegen..kürzen sehr ungern .ist schon recht kurz..Vielleicht kann ich ihn mit nen Kabelbinder fixieren solange das Bike nicht bewegt wird..

Zurück