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Danke für deinen Beitrag. Du meinst also das da so passt und mit Kette funktioniert?Das Schaltwerk hupft schon über das kleine Ritzel, wenn du das obere Röllchen etwas nach unten drückst, oder eine geschlossene Kette in den Antrieb spannst.
Dort wird das obere Röllchen einfach von Hand nach unten gedrückt, weil es sonst am kleinsten Ritzel seitlich hängen bleibt. Die haben deine Hand halt nicht mit eingezeichnet.Was mich verwirrt ist das es in der SRAM-Anleitung anders dargestellt wird. (Siehe Bild)
Das Schaltauge, gehört zu den Dropouts und die sind die mitgelieferten von Brother Cycels: https://www.brothercycles.com/shop/accessories/big-bro-thru-axle-dropouts/ Der Zug ist komplett gelöstKorrektes Schaltauge für SRAM verbaut?
Wäre nicht das erste Mal.
Soweit wie die Röllchen da zwischen den Ritzel stehen wird das nicht passen.
Zug komplett gelöst am SW beim Anschlag einstellen?
Danke für diesen Hinweis. Das habe ich gerade mal gemessen, also der erste Wert beträgt bei mir 4 mm (7mm breit ist das Schaltauge insgesamt minus 3mm Einkerbung für die Achse.) Das bedeutet laut Guide fehlt mir ein halber Millimeter.Um das Problem etwas einzugrenzen, könntest du mal messen, inwieweit deine Ausfallenden der Frame Fit Specifications von SRAM entsprechen.
Anhang anzeigen 1440329
Anhang anzeigen 1440330
Die Kassette habe ich mit einem Drehmomentschlüssel mit 40 nm angezogen, daran kannn es also auch nicht liegen. Sehr deprimierend das ganze. Ich habe jetzt die Kette drauf, wenn ich die Schraube jetzt reindrehe komme ich auch auf das erste Ritzel, aber das Schaltwerk steht dann so tief und eng das die Kette an sich selbst schleift.Sicher, dass die Kassette bis zum Anschlag verschraubt ist? Das Feingewinde ist tückisch...
Könntest du kurz erklären, was im oberen Bild mit "3.5mm frame slot" gemeint ist?Um das Problem etwas einzugrenzen, könntest du mal messen, inwieweit deine Ausfallenden der Frame Fit Specifications von SRAM entsprechen.
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Die Tiefe der Einfädelhilfe an den Ausfallenden, wie hier zu sehenKönntest du kurz erklären, was im oberen Bild mit "3.5mm frame slot" gemeint ist?
Danke. Ist die Tabelle von SRAM dann so zu versehen, dass dieser Frame Slot 3,5mm tief sein muss? Der Rest, also volle Dicke des Schaltauges minus Frame Slot wären dann als T oder bin ich da auf dem Holzweg?Die Tiefe der Einfädelhilfe an den Ausfallenden, wie hier zu sehen
Ich glaube, die Tiefe von 3,5 mm beim Frame Slot ist ein Standardmaß.Ist die Tabelle von SRAM dann so zu versehen, dass dieser Frame Slot 3,5mm tief sein muss? Der Rest, also volle Dicke des Schaltauges minus Frame Slot wären dann als T oder bin ich da auf dem Holzweg?
Also Ich habe das Problem bei mir jetzt mit zwei kleinen Unterlegscheiben gelöst die ich auf der einen Seite schräg abgeflext habe. Jetzt passen alles Gänge. Ich bin mir bloß nicht sicher wie stabil dieser Notbehelf auf dauer ist. Da die Schraube fürs Schaltauge jetzt eben nicht mehr vollständig reingedreht werden kann.Moin,
ich habe auch das Problem, das ich nicht auf das 11'er Ritzel komme.
Nach etwas suchen habe ich nun gelesen das die Umschlingung, bei einem Fully, im SAG eingestellt werden soll. Das habe ich gemacht und trotzdem will es nicht richtig runter. Im Montageständer funktioniert alles ohne Probleme.
Das Schaltauge wurde schon gerichtet und die Umschlingung wurde mit der Einstellehre von SRAM für 50/52T eingestellt.
Was gibt es noch für Tricks? Die Feineinstellung am Trigger habe ich belastet dürchgeführt.
Verbaut ist:
NX Kassette
GX Kette
GX Schaltwerk
X-Sync 2 Kettenblatt
Wir hatten gestern noch einmal die Umschlingung neu eingestellt und die Begrenzung minimal verändert.Also Ich habe das Problem bei mir jetzt mit zwei kleinen Unterlegscheiben gelöst die ich auf der einen Seite schräg abgeflext habe. Jetzt passen alles Gänge. Ich bin mir bloß nicht sicher wie stabil dieser Notbehelf auf dauer ist. Da die Schraube fürs Schaltauge jetzt eben nicht mehr vollständig reingedreht werden kann.
Wenn du das Rad länger nicht benützt hast, kann es vielleicht auch an dem Bowdenzug liegen. Vielleicht ein wenig über den Winter angegammelt oder fest gegangen. Würde mal neue Hüllen und Zug probieren.