- Registriert
- 18. März 2022
- Reaktionspunkte
- 4
Hallo liebes MTB-news,
ich fühle mich etwas unwohl damit, ohne in diesem Forum schon irgendetwas geleistet zu haben, um Hilfe zu bitten. Aber ich brauche unbedingt den Rat der Community. Ich verspreche ein ausführlichen Bericht über den Aufbau meines Fahrrad nach zu liefern.
Ich habe mir ein Brother Cycles Big Bro Frameset gekauft und bin gerade dabei es aufzubauen. Ich will eine Sram GX Gruppe verbauen.
Leider gibt es jetzt ein Problem beim einstellen des Schaltwerks. Ich habe die untere Einstellschraube bereits bis zum Maximum herausgedreht. Trotzdem komme ich mit dem Schaltröllchen nicht über das kleinste Ritzel hinaus(Siehe Bilder), wie es Sram in seinem Guide vorschreibt.
Es liegt keinerlei Spannung auf dem Schaltwerk, die Ausfallenden und das Schaltwerk sind auch nicht verbogen. Ich habe einen DT Siwss Laufradsatz der von Action Sports gebaut wurde. Es handelt sich definitiv um DT-Swiss-Naben mit Boost 148 Standard.
Ich kann mir nicht erklären, wo das Problem liegt. Kann es sein das die Kassette weiter reingedreht werden muss?
Vielleicht kann jemand den Fehler erkennen und mir einen Tipp geben.
Danke für eure Hilfe!
Konstantin
ich fühle mich etwas unwohl damit, ohne in diesem Forum schon irgendetwas geleistet zu haben, um Hilfe zu bitten. Aber ich brauche unbedingt den Rat der Community. Ich verspreche ein ausführlichen Bericht über den Aufbau meines Fahrrad nach zu liefern.
Ich habe mir ein Brother Cycles Big Bro Frameset gekauft und bin gerade dabei es aufzubauen. Ich will eine Sram GX Gruppe verbauen.
Leider gibt es jetzt ein Problem beim einstellen des Schaltwerks. Ich habe die untere Einstellschraube bereits bis zum Maximum herausgedreht. Trotzdem komme ich mit dem Schaltröllchen nicht über das kleinste Ritzel hinaus(Siehe Bilder), wie es Sram in seinem Guide vorschreibt.
Es liegt keinerlei Spannung auf dem Schaltwerk, die Ausfallenden und das Schaltwerk sind auch nicht verbogen. Ich habe einen DT Siwss Laufradsatz der von Action Sports gebaut wurde. Es handelt sich definitiv um DT-Swiss-Naben mit Boost 148 Standard.
Ich kann mir nicht erklären, wo das Problem liegt. Kann es sein das die Kassette weiter reingedreht werden muss?
Vielleicht kann jemand den Fehler erkennen und mir einen Tipp geben.
Danke für eure Hilfe!
Konstantin