SRAM GX Eagle Problem

Hallo,
wie im Video in der Mitte und gegen Ende zu sehen macht meine Schaltung SRAM GX Eagle Probleme. Egal in welchem Gang und sowohl beim Vorwärts- als auch Rückwärtstreten bewegt sich im regelmäßigen Intervall, je nach Trittfrequenz entsprechend, die Schaltung kurz von unten nach oben, was Fahren unmöglich macht. Ansonsten lassen sich alle Gänge sauber durchschalten. Fahrrad ist neu und zum Testen nur 3km gefahren worden. Jmd. ne Idee oder am besten gleich wieder einschicken?
Video

Grüße

Das Kettenschloß ist falschrum montiert:

Anhänge

• GX1.jpg
    GX1.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 133
Hatte schon das Gleiche bei einer Sram X01 nachdem ich das Kettenblatt getauscht habe. Alles rumgedrehe und einstellen war für die katz... Bis dann der Bikehändler meines vertrauens drüber geschaut hat und nach langer suche das mit dem Kettenschloss entdeckt hat.
Echt tricky darauf zu kommen. Respekt @Asko !

Der gute bike-Discount... erst durfte ich an dem Rad die Schaltung einstellen, da sich das Ritzel und die Rolle darunter schon berührt haben... dann ist das Kettenschloss falschrum montiert und Kratzer am Lenker sind auch vorhanden... heute hab ich erstmal genug davon, mal sehen was ich dann machen werde. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe ;)

Bei bike-discount anrufen, das Problem schildern und eine Kettenschlosszange anfordern. Das ist für die preiswerter, als wenn das Rad auf deren Kosten zweimal verschickt wird. Wenn sie nicht völlig auf den Kopf gefallen sind, sollten sie sich darauf einlassen.
Alternativ bei mir vorbeikommen...

@Asko Adlerauge :daumen: Danach hast du aber gezielt gesucht, weil du das ahntest, oder?

Zurück