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Wobei ich die GX jetzt nicht als Minderwertig bezeichnen würde, klar ist die XX1 höherwertig, aber eine neue GX Kette würde ich jetzt persönlich nicht gleich runter werfen.
Entweder sie ist nicht schlechter oder sie hält nicht gleich lang. Beides gleichzeitig geht nicht.Was ist das fürn Blödsinn - du willst ne neue Kette direkt runterhauen?
Die GX-Kette ist keinen deut schlechter, sie hält halt nicht so lange wie die X01 Kette. Fahr halt mal 500km mit der GX-Kette und wenn sie dann schon übermäßig gelängt sein sollte, wechselst du. Ansonsten nicht.
Oh, so depperte Beleidigungen funktionieren bei mir nicht. Schönes LebenJa, genau….und ne neue X01 Kette schaltet bei dir wahrscheinlich auch besser, als ne neue GX-Kette. Und DocBlue tauscht du immer direkt gegen Stans Dichtmilch aus….
Ich kann bestätigen, dass dies bei entsprechender Pflege tatsächlich so ist. Ob es einem den Mehrpreis wert ist, ist eine andere Frage, aber ich habe hier eine XX1 Kette im Einsatz, die schon über 9.000 km bei teilweise sehr schlechten äußeren Bedingungen gelaufen ist und noch nicht an der Verschleißgrenze angekommen ist. Eine GX-Kette hatte bei vergleichbaren Einsatzbedingungen nach 3.000 km das Limit erreicht.Wenn man die Preise betrachtet, dann fragt man sich schon ob eine X01 doppelt so lange hält wie eine GX oder eine XX1 dreimal so lange.
Ja, tut sie. Sogar mehr als doppelt so lange:Wenn man die Preise betrachtet, dann fragt man sich schon ob eine X01 doppelt so lange hält wie eine GX
Wie hast du den Vergleich gefahren?Ja, tut sie. Sogar mehr als doppelt so lange:
https://cyclingtips.com/2019/12/the-best-bicycle-chain-durability-and-efficiency-tested/
Beim Verschleiß hat die XX1 aber keinen Vorteil gegenüber der X01.
Meine Aussage basiert auf dem verlinkten Artikel.Wie hast du den Vergleich gefahren?
Womit prüfst du den den Verschleiß und bei wie viel Prozent bist du mittlerweile? Würde mich aber tatsächlich interessieren wie weit du mit der Methode kommst.Interessante Infos.
Ich fahre nun 8.000 km (kanpp 2 Jahre) mit den GX-Ketten, die ich alle 1.000km durch tausche.
Bin bei Wind und Wetter im Schlamm und Dreck und auch im holländischen Sand unterwegs.
Sieht vom Verschleiß her blendend aus. Dann schauen wir mal wie weit das so klappt.
Da ich mit verschiedenen Bikes fahre wird sich am Ende der Serie niemand mehr an diesen Thread erinnern.
Mit einer oder drei Ketten, SRAM oder Shimano?Ich denke, dass es locker auf 10.000 km geht.