Sram Gx Schaltwerk statt Shimano XT

Registriert
11. Februar 2019
Reaktionspunkte
13
Hallo

Ich habe wohl einen Teil übersehen... das GX Eagle 12x Schaltwerk gehört nicht so direkt auf den Rahmen oder?
https://photos.app.goo.gl/L6cXukQkmtvbKBmK8
Das alte XT 10x Schaltwerk mit direct mount sieht so aus
Da ist das Schaltauge anscheinend schon dabei?

Muss ich jetzt ein Canyon Schaltauge suchen das genau zu Sram Gx passt? :/

Ich habe ein Canyon Grand Canyon AL SLX 7.9 (Modelljahr 2015)

Danke für eure Hilfe
 
OK, also bin ich am richtigen Weg.

Darf die Schaltwerk Nase wirklich so freigängig sein zum Schaltauge wie im Video (ist fest angezogen)?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist normal dass das Schaltwerk schwenken kann. Das dient als Schutz bei Kollisionen. Wenn man das nicht wollte, hätte man das Schaltwerk unbeweglich fixiert. Durch die Kette bleibt die Nase und B-Screw im Normalbetrieb an Ort und Stelle.
 
Zurück
Oben Unten